Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Konfigurations-Frag...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Konfigurations-Frage, Not-Aus, Parallelport, LinuxCNC

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
3,740 Ansichten
(@burkandt8519)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Guten Tag,

Ich habe seit dem ich gestern versucht habe, meine seit letztem Wochenende Aufgebaute Stepcraft 420 Black Edition, zu konfigurieren (unter LinuxCNC) Probleme mit der Erkennung des Not-Aus Schalters.
Während der Konfiguration ließen sich die Achsen alle 3 Ansteuern, so weit so gut leider hat LinuxCNC nach der Konfiguration bemängelt, dass es den Notaus nicht richtig Erkennen könne.

Mittlerweile stellt sich mir die Frage, ob der Pin 11 beim Parallelport überhaupt etwas mit dem Not-Aus-Schalter zu tun hat.

Dabei habe ich mich auch an folgendem Blog-Eintrag mit orientiert: Blog

Daher nun meine Frage (rein zur Fehlereingrenzung): Ist die Belegung bei der Elektronik zur Black Edition verändert - oder muss ich den Fehler wo anders suchen?

Leibe Grüße,
Arne.

 
Veröffentlicht : 09/12/2017 12:20 pm
(@burkandt8519)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Leute,

vor etwa einer Viertelstunde, habe ich festgestellt, dass ich bei der Konfiguration mit falschen Latenz-Zeiten konfiguriert habe: Statt 17 000 Nanosekunden hätten es komischer weise 22 000 Nanosekunden sein müssen.

Das war eindeutig mein Fehler, von daher entschuldige ich mich hiermit dafür ggf. Für Verwirrung gesorgt zu haben.

Eine Statusmeldung bezüglich des Not-Aus-Schalters hatte mich wohl zu sehr irritiert, das hat sich dann auch geklärt.

Dass die Latenzzeiten solche hohen Werte haben, hinterlässt bei mir zwar einen faden Beigeschmack, ist jedoch derzeit eindeutig mein Problem und somit hat sich die Sache mit diesem Thema erledigt.

Nun heißt es für mich weiter sehen und über das weitere Vorgehen nachdenken.

Gruß Arne.

 
Veröffentlicht : 09/12/2017 5:12 pm
Teilen: