Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estlcam 11 BETA ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam 11 BETA verfügbar

21 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
12.8 K Ansichten
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

1. Ist es nimmer möglich direkt aus dem Projekt raus zu fräsen? Ich muss als .nc abspeichern und in der CNC Steuerung neu laden .. bissi unhandlich finde ich

Den Menüpunkt "Projekt fräsen" gibt es weiterhin - er erscheint allerdings nur wenn die Steuerung aktiviert und verfügbar ist.
Ist zuvor ein anderes Estlcam Fenster aufgemacht worden kann nur dieses auf die Steuerung zugreifen.

2. Ist es für niemanden Interessant wie lange der Fräsjob noch dauert? Ein Uhr die runterzählt oder die absolute Uhrzeit angibt, wann alles beendet ist wäre toll. Vor allem wenn man die Maschine verlässt

Das ist leider durch die Beschleunigungsrampen und Vorschubanpassung gar nicht ganz so einfach zu berechnen.

Nur ein Feedback:
Kreise werden nicht als gefräst angezeigt in der Live Vorschau:

Kümmere ich mich in Kürze drum.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 05/01/2018 3:07 am
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

So...

dieses Wochenende mache ich mich an die Bauanleitung fürs Handrad:

Teileliste ergänze ich Morgen - jetzt geht's erst mal in die Falle...

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 05/01/2018 3:27 am
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 05/01/2018 9:34 pm
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Moin
Na das nimmt doch Formen an. Sieht gut aus. Ich vermute, dass die Steuerung aber ausschließlich für Estlcam eingesetzt werden kann. @Christian Oder?
Schönen Sonntag
Grüße Frank

 
Veröffentlicht : 07/01/2018 12:08 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo Frank,

ja - das Handrad funktioniert in der gezeigten Form nur mit Estlcam und benötigt einen Arduino Mega an den es direkt angeschlossen wird.
Vorteil gegenüber USB Handrädern ist die praktisch verzögerungsfreie Kopplung des Handrads auf die Schrittmotoren -> sehr feinfühlig und ohne Gefahr übers Ziel hinauszuschießen.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 07/01/2018 10:05 pm
(@kolja-ki)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Sehr schön! Ich liebe Estlcam. Wann kommt die Materialliste? Würde gerne bestellen. 🙂

 
Veröffentlicht : 08/01/2018 5:04 pm
Seite 2 / 2
Teilen: