Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estlcam Carve räumt...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam Carve räumt den Grund icht

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
5,256 Ansichten
Reinhard
(@stangei)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen

Ich habe gerade ein Wappen gefräst aber leider habe ich mit Estlcam Carve ein Problem bei Fräsen der Blüten.

Ich wähle den 45°(90°) Fräser für die Carve kontur und als Räumfräser eine 4mm Fräser . In Estlcam wird der Räumfräser nicht angezeigt und auch nicht gefräst. Muss ich hier andere einstellungen wählen oder geht das nicht so.

Gruß Reinhard

Estlcam Version 10.47
Ich habe noch die Dateien mit angehängt Bitte die Kopie .dxf in .e10 umbenennen konnt Siee nicht anders einfügen

Gruß Reinhard

Bayern Waging am See
WinPC NC / Estlcam / Vectorworks / Traxxas

 
Veröffentlicht : 04/11/2017 4:37 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Du hast beim Carve kein Räumwerkzeug angegeben, darum wird auch keines verwendet. Mit 4mm zu räumen, würde bei dieser Kontur sowieso wenig Sinn machen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/11/2017 9:08 pm
Reinhard
(@stangei)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Uwe

Es geht um die Blüten und Hier habe ich doch einen 4mm Fräser gewält.
Estlcam müsste doch den Grund sonst mit dem 45° Fräser räumen oder.

Gruß Reinhard

Gruß Reinhard

Bayern Waging am See
WinPC NC / Estlcam / Vectorworks / Traxxas

 
Veröffentlicht : 05/11/2017 2:25 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

O.K. ich hatte nur auf die äußeren geschaut und dort war nichts angewählt. Aber auch bei den Blüten mach es keinen Sinn zu räumen, dafür sind die viel zu klein und wo nichts zu räumen ist, setzt Estlcam auch das Räumwerkzeug nicht ein. Schau dir mal die Fräsbahnen in Estlcam an, dann sollte das eigentlich klar sein.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 05/11/2017 4:37 pm
Teilen: