Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Handrad XHC HB04 un...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Handrad XHC HB04 und UCCNC

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,758 Ansichten
(@bbselec)
Beiträge: 35
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
ich habe neu ein XHC HB04 Handrad in der USB Kabel Version.
UCCNC ist Version 1.2037 .
das Handrad funktioniert prinzipiell aber wenn ich am Handrad drehe , habe ich an der Maschine und am Display eine Verzögerung bis 10 sekunden bis die Achse fährt.

Hat da jemand eine Idee??

Gruss und DANKE

Bruno

Eigenbau Fräse , Win PCNC Professional, Win PCNC USB ,Kress, HF Spindel 2,2kW , NUC PC

 
Veröffentlicht : 21/10/2017 4:57 pm
(@bbselec)
Beiträge: 35
Eminent Member
Themenstarter
 

Problem gefunden und erledigt.
*geschlossen*

Danke allen

Bruno

Eigenbau Fräse , Win PCNC Professional, Win PCNC USB ,Kress, HF Spindel 2,2kW , NUC PC

 
Veröffentlicht : 22/10/2017 5:40 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Wäre schön gewesen, wenn Du uns auch Problem und seine Lösung mitgeteilt hättest ...
Könnte auch andere interessieren!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 22/10/2017 8:10 pm
(@bbselec)
Beiträge: 35
Eminent Member
Themenstarter
 

UUPS
sorry hab ich in meiner Euphorie vergessen.
Ja klar.
Das Problem ist wohl dass ich UCCNC nicht an einer Stepi sonder an einer Eigenbau Maschine benutze.
Nach einigen Fehlversuchen und guten Tips von Baumberger-Tech ( Dani danke) habe ich mir mal die CD angeschaut die beim Handrad beigelegt ist.
Die ist zwar Mach 3 orientiert aber ich habe mal die dll Datei (nur eine) ins UCCNC Verzeichnis kopiert und den Rechner neu gebootet.
Handrad in die Hand genommen und gekurbelt -> alles funtz tip top .....
Nun muss ich noch rausfinden wesshalb bein Nullpunkt anfahren die Z-Achse immer nach oben an den Aschlag fährt aber im Moment bin ich zufrieden, Sonntag gerettet.....

DANKE
Bruno

Eigenbau Fräse , Win PCNC Professional, Win PCNC USB ,Kress, HF Spindel 2,2kW , NUC PC

 
Veröffentlicht : 22/10/2017 8:29 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

z achse im uccnc invertieren

 
Veröffentlicht : 25/10/2017 1:58 am
(@bbselec)
Beiträge: 35
Eminent Member
Themenstarter
 

Danke das versuch ich mal

Bruno

Eigenbau Fräse , Win PCNC Professional, Win PCNC USB ,Kress, HF Spindel 2,2kW , NUC PC

 
Veröffentlicht : 25/10/2017 10:01 pm
Teilen: