Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
ESTLCAM 10 Kreisför...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

ESTLCAM 10 Kreisförmiger Text Button fehlt

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,119 Ansichten
Werbel Andreas
(@andy103er)
Beiträge: 91
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

habe EstlCAM Version 10.046 (32 Bit)
Betriebssystem Vista

Menü Schrift:

bei mir fehlt der Button "Kreisförmiger Text"

Auch ist mir aufgefallen, dass bei mir keine Hilfstexte angezeigt werden, wenn ich über einen Button mit der Maus stehenbleibe.

Ist das ein BUG, oder liegt das an was anderes?

...die Arbeit steckt im Detail.
SC 420/2, HF500, Absaugadapter, Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360, [FreeCAD], [PhotoVCarve]

-PS bitte immer Feedback bei gelösten Fragen/Problemen, in den Beiträgen posten. -das hilft uns allen-

 
Veröffentlicht : 17/10/2017 11:14 am
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Hallo Andy103er,

1. Im Menü unter "Hilfe" kann man einen Haken setzen für "verstecke Hilfetexte". Dieser wird bei dir gesetzt sein. Wenn du den wegnimmst, siehst du auch die Hilfetexte wieder

2. Hier weis ich nicht, was du damit meinst. Den Button "Kreisföriger Text" kenne ich nicht, ist bei mir weder in 10.46 noch in 9.050 vorhanden

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 17/10/2017 11:22 am
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Nachtrag: Ich glaube, ich weis was du meinst. Über den Button mit der "Wellenlinie" (nach Auswahl von "Text") kannst du den Text an einer bliebigen Linie ausrichten, also auch an einem Kreis. Dieser Button sah meines Wissens aber schon immer so aus.

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 17/10/2017 11:27 am
Werbel Andreas
(@andy103er)
Beiträge: 91
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo Andys1957,

Danke.

1. "verstecke Hilfetexte"
Werde ich checken

2. Den Button "Kreisföriger Text" ist weder in 10.46 noch in 9.050 vorhanden

Habe ich hier gesehen: (…glaube ist von Version 7)
https://www.estlcam.de/e2_beschriftungen.phphttps://www.estlcam.de/e2_beschriftungen.php

Gruß: Andy

...die Arbeit steckt im Detail.
SC 420/2, HF500, Absaugadapter, Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360, [FreeCAD], [PhotoVCarve]

-PS bitte immer Feedback bei gelösten Fragen/Problemen, in den Beiträgen posten. -das hilft uns allen-

 
Veröffentlicht : 17/10/2017 2:37 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Hallo Namensvetter,

ich gehe mal davon aus, daß die "Welle" in den neueren Versionen den alten "Kreisbutton" ersetzt. Christian Knüll hat ein Video erstellt, in welchem alle Textfunktionen erklärt werden, ganz am Ende auch "Ausrichten an einer beliebigen Linie".

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 18/10/2017 12:00 am
Werbel Andreas
(@andy103er)
Beiträge: 91
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo Andys1957,

1. "verstecke Hilfetexte"
Haken abwählen, ja das war es! DANKE

Zu Funktion "Welle":
OK das werde ich mal genauer ansehen, hoffe hier auch einen Durchmesser anzugeben zu können und den Startwinkel, wie in der Erklärung (Link oben).

Gruß Andy

...die Arbeit steckt im Detail.
SC 420/2, HF500, Absaugadapter, Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360, [FreeCAD], [PhotoVCarve]

-PS bitte immer Feedback bei gelösten Fragen/Problemen, in den Beiträgen posten. -das hilft uns allen-

 
Veröffentlicht : 18/10/2017 11:09 am
Teilen: