Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Fräsjob bei WinPC-N...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fräsjob bei WinPC-NC pausieren / anhalten???

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,931 Ansichten
(@dasbesteodernichts)
Beiträge: 35
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,

gibt es die Möglichkeit bei WinPC-NC den aktuellen Fräsjob anzuhalten? Also zu pausieren?

Ich sehe da nur ein "Abbruch" Button.
Aber gerade bei längeren und komplizierten Fräsjobs möchte ich das immer im Auge behalten.
Aber ich muss ab und zu auch mal weg und da ich dann die Maschine ungern alleine arbeiten lassen, würde ich den Job gerne anhalten und fortsetzen wenn ich wieder zurück bin.

Ist doch im Prinzip ganz simpel und logisch.

Kann mir da einer weiterhelfen?

SC V2/840 mit DIY Schallschutz-Umhausung aus 3fach Verglasung als mobile CNC Frässtation.

 
Veröffentlicht : 12/10/2017 5:05 am
(@bbselec)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Ich habe Win PCNC Professional und da kann ich STOPP drücken und die Maschine hält an.
Beim Weiterfahren kann ich wählen ob Neustart oder fortsetzen-> funktioniert tip top

Gruss Bruno

Eigenbau Fräse , Win PCNC Professional, Win PCNC USB ,Kress, HF Spindel 2,2kW , NUC PC

 
Veröffentlicht : 12/10/2017 9:30 am
Burkhard Quenzler
(@bluebird)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Das geht aber nur mit der Vollversion von WinPCNC. Die einfache, mitgelieferte Version hat das nicht.

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

 
Veröffentlicht : 12/10/2017 10:01 am
(@dasbesteodernichts)
Beiträge: 35
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe die Vollversion!
Aber trotzdem sehe ich diesen "Stopp" Button nicht.
Ich kann nur komplett abbrechen und dann kommt auch keine Frage ob nur Pause oder Abbruch.
Das ist dann einfach abgebrochen.

Kann mir vielleicht einer ein Screenshot senden, auf dem das zu sehen ist?

Danke Gruß

Ralf

SC V2/840 mit DIY Schallschutz-Umhausung aus 3fach Verglasung als mobile CNC Frässtation.

 
Veröffentlicht : 12/10/2017 4:36 pm
Alfred Hüllen
(@alusch007)
Beiträge: 76
Trusted Member
 

Moin,

siehe anhängende Bilder.

Gruß Alusch

Stepcraft V2/840 - Kress – WinPC-NC USB 4.0 – Estlcam 11 – CorelDraw 2021

 
Veröffentlicht : 12/10/2017 5:34 pm
(@dasbesteodernichts)
Beiträge: 35
Trusted Member
Themenstarter
 

Super!
Vielen Dank!

Muss man ja auch erstmal wissen wo man die Option findet =)
Gut dass es das Forum gibt.

Gruß Ralf

SC V2/840 mit DIY Schallschutz-Umhausung aus 3fach Verglasung als mobile CNC Frässtation.

 
Veröffentlicht : 12/10/2017 5:40 pm
Teilen: