Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Eintauch- sowie Aus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eintauch- sowie Aushub-Geschwindigkeit beim Bohren separat regeln !?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,889 Ansichten
(@dasbesteodernichts)
Beiträge: 35
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Bohren.

Ich bohre aktuell Plexiglas-Platten mit einem 1,5 mm Bohrer und habe dafür extra eine extrem langsam drehende Bohrmaschine gekauft und zusätzlich bohre ich das Ganze in einem Wasserbad!

Damit ich eine schöne saubere (nicht geschmolzene) Bohrung erhalte, habe ich die Einstich-Geschwindigkeit in Estlcam auf 150mm/min gestellt.
Allerdings viel wichtiger als die Eintauchgeschwindigkeit, ist die Geschwindigkeit mit der der Bohrer wieder aus dem Bohrloch rausgezogen wird.

Während der Bohrer wieder aus dem Bohrloch gezogen wird, wird nochmal der Rest der Späne aus dem Bohrloch geholt und dabei wäre es sehr gut, wenn ich diese Geschwindigkeit auch separat regeln kann. Aktuell zieht er den Bohrer viel zu schnell aus dem Bohrloch.

Aber ich habe in Estlcam kein separates Parameter Feld dafür gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen?
Muss ich dazu in WinPC-NC in der Konfiguration/Einstellungen etwas abändern?

SC V2/840 mit DIY Schallschutz-Umhausung aus 3fach Verglasung als mobile CNC Frässtation.

 
Veröffentlicht : 02/10/2017 9:36 pm
(@burkhard)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Hallo ???,
wenn du in WinPC-NC die Geschwindigkeitseinstellungen der NC_Datei ignorierst, dann kannst du Einstech- und Ausziehgeschwindigkeit innerhalb der WinPC-NC Parameter individuell einstellen.

Gruß
Burkhard

 
Veröffentlicht : 07/10/2017 6:47 pm
Teilen: