Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
EstlCam und Bilder ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

EstlCam und Bilder Gravieren / Rastern

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
9,332 Ansichten
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
Themenstarter
 

Hi,
irgendwie scheitere ich mittlerweile bei jedem Bild mit dem Rastern / Caven von PNG/JPGs (es ist egal welches bild ich nehme)

Zum test hab ich nun einfach mal mickey mouse aus dem Internet genommen und die Default werte von Estlcam übernomemn.

Beim Caven bekomme ich in der Vorschau immer nur ganz wenig "flecken" da ist garnichts mehr zu erkennen von dem Bild

Beim Rastern sieht es in der Vorschau super aus, jedoch wenn ich dann "CNC Daten speichern mache" kommt

raus.
Er hat unendlich viele Z Bewegungen die man in der Vorschau garnicht sieht.

Habe das Test File auch mal angehängt...
Ich Arbeite mit der Version 10,046. (Frisch installiert). Eigentlich wollte ich es Caven, aber wie gesagt .. da kommt einfach garnichts raus. (Fräser ist auf 90° eingestellt, 3,14mm.

edit:(bezüglich des Copyrights hab ich das bild aus dem Internet entfernt.)

habe ich dabei irgendwas im workflow falsch gemacht oder ?!?

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 30/09/2017 10:10 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Hallo Manuel

ich mache fast nix mehr mit diesen Verfahren.
Die richtige Vorlage und die Richtigen Einstellungen zu finden, damit alles passt, war mir zu komplex.

Carven tue ich häufig , aber ab DXF, das ist was anderes.

Aber auch mich interessiert sehr, ob dies jemand konstant und gut hinkriegt.

Gruss
Bruno

 
Veröffentlicht : 30/09/2017 11:11 pm
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
Themenstarter
 

Hey,
ja irgendwie verwirrend, ich mein das Ergebnis der Vorschau beim Rastern wäre genau das was ich wollte... aber das Problem ist das gibt halt ein Schweizer Käse weil alles weiße auch gerastert wird ... echt ärgerlich.

Leider kann ich das File nicht anhängen, da es über 7,7MB hat. Ich hab es mal auf einem extra link hochgeladen.
https://www.x7r.de/cnc/micky1.din

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 01/10/2017 3:01 pm
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
Themenstarter
 

Hier mal das "Resultat" des Tests ... hab ab der hälfte mal den Nullpunkt verschoben .. dann sieht mann zwar die Raster im "nichts" nicht mehr so, aber es belastet a) die Maschine unnötig, dauert b) viel zu lange c) dennoch kein schönes Ergebnis ... echt schade, die Funktion wäre manchmal echt von vorteil.

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 02/10/2017 4:36 pm
(@tobi)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

Teste mal Minimaldurchmesser 3-5%

Gruß Tobias

Makko M850 KU mit Mach3 und Kress 1050

 
Veröffentlicht : 02/10/2017 7:48 pm
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
Themenstarter
 

Hey Tobi,

danke für den Tipp, da erscheint es zwar auch nicht in der Vorschau, aber bei CNC programm speichern dann sieht man es in der Vorschau auch wieder, er fährt da nicht ganz runter aber es sind halt dennoch zig tausend (unntöige) auf und ab bewegungen

Habe noch das ganze als PNG getestet,nur da kommt in der Vorschau dann schon auf einmal ein komplett raster raus (auch bei Sachen die komplett weiß sind) ..

Also irgendwie alles verwirrend für mich *g*

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 05/10/2017 8:41 pm
Teilen: