Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Vectric Cut 2D
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vectric Cut 2D

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,941 Ansichten
Juergen Mengel
(@mengel960gmail-com)
Beiträge: 39
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Forum,
ich habe in der zwischen Zeit jede Menge an Forumsseiten studiert. Bin mir aber immer noch nicht so richtig schlüssig über einige Fragen geworden.
Vielleicht habe ich auch das Eine oder Andere überlesen oder nicht richtig gedeutet.
Auf Youtube gibt es ja auch viele Beispiele, die benutzen WinPC-NC und als Postprozessor Mach2/3 Arcs mm (*.txt) um zu fräsen. Mmm.
Ausprobiert. Der Fräser fährt nach unten in s Material, dann wieder hoch, fängt dann an seine Bahnen abzufräsen und geht dann immer weiter hoch.
Habe hier im Forum gelesen das man die Z-Achse invertieren soll. Gemacht getan. Programmstart die Z-Achse fährt hoch bis zum bitteren Ende und hört nicht mehr auf. (Notaus immer gut) Was mache ich falsch?
Der Hintergrund sind Schriften die ich ausfräsen möchte, die sich mit Estlcam zwar auch realisieren lassen, aber mit Vectric Cut 2D besser gehen.

Für alle Vorschläge offen!

THX Juergen

 
Veröffentlicht : 14/09/2017 2:22 pm
(@stsch69)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

Hallo Juergen,

wenn Du WinPCNC nutzt, dann haben die Vectric Programme dafür den passenden Postprozessor (nicht den für Mach3).
Im WinPCNC dann nur die Z-Achse invertieren und es sollte funktionieren (bei mir geht's jedenfalls :-).

LG Steffen SC2-420, WinPCNC USB

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 7:00 pm
Juergen Mengel
(@mengel960gmail-com)
Beiträge: 39
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Steffen,
Den habe ich benutzt hat aber nichts gebracht. Die Stepping fährt immer falsch.
LG Juergen

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 10:58 pm
Juergen Mengel
(@mengel960gmail-com)
Beiträge: 39
Trusted Member
Themenstarter
 

Ach PS:
Ich glaube ich habe einen anderen Weg gefunden. Der mit Illustrator und Estlcam geht. Der erste Versuch sieht schon mal gut aus.
Jürgen

 
Veröffentlicht : 15/09/2017 11:02 pm
Juergen Mengel
(@mengel960gmail-com)
Beiträge: 39
Trusted Member
Themenstarter
 

Ach PS:
Ich glaube ich habe einen anderen Weg gefunden. Der mit Illustrator und Estlcam geht. Der erste Versuch sieht schon mal gut aus.
Jürgen

@ALL

Problem gelöst.
Es funktioniert mit Adobe Illustrator und Estlcam.
Der Erste Fräsversuch war gut.

Gruß Juergen

 
Veröffentlicht : 16/09/2017 5:03 pm
Teilen: