Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Konflikt zwischen W...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Konflikt zwischen WinPC-NC USB 3 und Adobe Acrobat

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,351 Ansichten
Lou van Wijhe
(@lou)
Beiträge: 49
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich habe die Version 3 installiert. Alles schien korrekt zu laufen, sei es dass F1 Hilfe nicht funktionierte. Bei näherer Betrachtung wurde es klar, dass nach der Installation von V3 überhaupt keine PDF-Files mehr mit dem Adobe Acrobat reader geöffnet werden konnten. Es sieht erst aus als ob Acrobat überhaupt nicht reagiert, nach einiger Zeit kommt jedoch die Fehlermeldung "Acrobat failed to connect to a DDE server."

Bei meiner Suche auf dem Internet stellte sich heraus dass dies ein Fehler ist der schon seit längerer Zeit besteht (ich fand Meldungen zurück bis 2009) und wahrscheinlich mit Software-Konflikten zu tun hat. In diesem Fall ist das Phänomen wharscheinlich von WinPC-NC ausgelöst worden; ich habe es auf 3 verschiedenen Maschinen probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Es gibt jedoch mehrere Programme zur Abbildung von PDF-Dokumenten, dabei tritt dieser Fehler nicht auf. Ich lasse jetzt PDF-Dokumente vom Edge-Browser in Windows 10 abbilden und das Problem ist gelöst.

Lou

SC 1/420, TurboCAD, CamBam, WinPC-NC USB

 
Veröffentlicht : 02/06/2017 4:31 pm
(@burkhard)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Hallo,
danke für den Hinweis.

Bei allen unseren Testrechnern geht das auch mit dem Acrobat-Reader, allerdings müsste ich erst nachsehen, welche genauen Versionen installiert sind.
Gute Erfahrungen haben wir bisher auch mit Foxit-Reader gemacht oder mit dem kleinen und schnellen SumatraPDF-Reader, der sogar ganz ohne Installation auskommt.

Gruß
Burkhard

 
Veröffentlicht : 02/06/2017 5:05 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Hi,

habe beide Programme unter Windows 10 laufen. Acrobat Reader geht bei mir ohne Probleme.

Vielleicht mal die neueste Version von Reader neu Installieren. Die alte aber vorher Deinstallieren.

 
Veröffentlicht : 04/06/2017 2:41 pm
Lou van Wijhe
(@lou)
Beiträge: 49
Trusted Member
Themenstarter
 

Danke für den Tip. Habe ich versucht, hilft aber nicht. Mit dem Edge Browser geht es prima, also Problem gelöst.

Lou

SC 1/420, TurboCAD, CamBam, WinPC-NC USB

 
Veröffentlicht : 06/06/2017 4:56 pm
Teilen: