Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Neues (?) von Solid...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues (?) von SolidWorks

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
3,195 Ansichten
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
Themenstarter
 

Wen´s interessiert - und wer sich an cloud-basierten Anwendungen nicht stört - kann weiterlesen:

Mal wieder im Netz spazieren gegangen und habe folgendes "entdeckt" ...

... einen relativ einfachen Weg, um an eine Testversion von "Solid Works 2017" zu gelangen. In meinen Augen ist Solidworks so etwas wie die Königsdisziplin der 3D-CAD-Programme. Deshalb versuch ich immer wieder, an eine Student- bzw. Trial-version zu gelangen.

Unter diesem Link kann man sich eine Trial - Reiter "Try Solidworks" - nein, nicht runterladen, sondern

- erst daran teilnehmen (linker roter Button) und
- dann anmelden (rechter blauer Button)

Es wird dann die Vollversion gestartet, allerdings ONLINE (!). Eine Begrenzung der Testperiode im üblichen Sinn habe ich nicht feststellen können, allerdings ist jede "Session" (wird ganz unten links in der Status-line angezeigt) auf max. 2 Stunden begrenzt. Bisher habe ich dieses Kontingent noch nicht ausgeschöpft, da ich mich vor Erreichen dieses limits jeweils komplett abgemeldet habe. Eine erneute Anmeldung war aber - manchmal nach längerer Wartezeit - wieder mit einem Neustart des 2-Stunden-Kontingents möglich.

Mal sehen, wie weit ich komme bzw. wann "Schluss" ist ...

PS: Dateien können lokal oder in der eigenen cloud abgespeichert werden. Aber nicht vergessen, nach dem Schliessen der Browserseite sind die Daten sonst futsch!!!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 27/05/2017 7:50 pm
Teilen: