Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
CAM-Vergleich: Estl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

CAM-Vergleich: Estlcam vs. QCAD/CAM ?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,006 Ansichten
(@and5step)
Beiträge: 169
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo,

Estlcam ist (nach meiner Meinung) ein intuitiv zu bedienendes Programm. Da ich auf Mac arbeite, ist es leider dort nicht zu verwenden für mich (Mehrere Installationsversuche unter Parallels Desktop auf dem Mac brachten keine funktionierende Version).

Kennt jemand von Euch die CAM-Abteilung aus QCAD/CAM? Ist das eine vollwertige CAM-Software, die zumindest all die Dinge kann, die Estlcam auch kann (und das sind ja inzwischen eine Menge Möglichkeiten)? Kann man mit QCAD/CAM die Dinge auch machen, die in Estlcam möglich sind?

Andi

 
Veröffentlicht : 25/05/2017 3:26 pm
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Leider kennen ich mich mit dem MAC nicht aus, aber Google sagte, dass es wohl grundsätzlich funktioniert: Estlcam auf MAC

Hast Du mal die 32Bit als auch die 64Bit Variante ausprobiert?

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 25/05/2017 4:08 pm
(@and5step)
Beiträge: 169
Reputable Member
Themenstarter
 

Ich hab ca. 3 Tage damit (ergebnislos) verbracht, diverse Varianten zu testen, Win 7 und Win 10 verwendet usw. Da ich einen aktuellen Mac habe und OS 10.12 drauf, habe ich nur die 64bit Version von Estlcam getestet.

Andi

 
Veröffentlicht : 25/05/2017 4:15 pm
Teilen: