Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Maschine wird nicht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Maschine wird nicht von WinPC-NC Starter gefunden?

21 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
4,807 Ansichten
Papa
 Papa
(@old-papa)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

@ Old-Papa (cooler Nick B) ):

Ich habe meine 600`er jüngst auf der Messe in Dortmund erworben. Dort hat hat ein Mitarbeiter von Stepcraft meinen Karton geöffnet und das USB Modul vor meinen Augen ausgetauscht. Als ich fragte warum, sagte er mir das sei notwendig weil ich die "WinPC-NC Vollversion" wolle und im Baukasten "nur" das Starter USB-Modul verbaut sei.

Deswegen meine Aussage bezüglich der Modul/Software Kombination.

Also ich hatte auch mit der Starter geordert. Ein paar Wochen später dann die Vollversion im Download geupdatet. Im Downloadverzeichnis war kein USB-Modul dabei (isch schwöre... ;))

Old-Papa

 
Veröffentlicht : 17/04/2014 10:00 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Nur kurz zur Erklärung, die Platine wurde ausgetauscht, weil schon USB-Platinen vorbereitet waren, die mit der Vollversion bespielt waren. Jede USB-Platine hat ihre ureigene einmalige Seriennummer und WinPCNC fragt ab, ob für diese Seriennummer eine Vollversion erworben wurde oder nicht. Deswegen bekommt derjenige, der im Nachhinein ein Upgrade erwirbt, auch nur neue Dateien, welche aber auf sein Modul und dessen Seriennummer hin bespielt wurden!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 17/04/2014 11:19 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Zu schnell, schön erstmal, das die Maschine nun erkannt wird. Was Du jetzt noch hast, sind mechanische Probleme, es hakt halt noch, aber nicht verzagen, das kriegst Du auch noch hin und wir versuchen, zu helfen!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 17/04/2014 11:20 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin Andre,

so war das auch das erste mal bei mir (die beiden grünen LED brannten, die anderen nicht)

Grund: NOTAUS war gedrückt! Vielleicht ist das auch bei Dir - unabsichtlich - der Fall.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 18/04/2014 12:58 pm
Papa
 Papa
(@old-papa)
Beiträge: 179
Estimable Member
 

Hallo Thomas,
das hat Sinn...
Wenn mein Modul plötzlich über den Jordan geht, bekomme ich als Austausch dann eins mit der gleichen Seriennummer? Oder muss ich eine Datei austauschen?
Hoffe es kommt nicht dazu. Andererseits finde ich die Gbxyz-irgendwas-Module, die hier ja schon vorgestellt wurden, sehr interessant. Vor allem, weil man selber Herr über die Dinge ist. Wenn bei mir nach der Garantie/Gewährleistung was aussteigt, steige ich wohl um.

Old-Papa

 
Veröffentlicht : 18/04/2014 1:21 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Ich gehe davon aus, dass Du Modul und Datei bekommst, da Du das ja durch Stepcraft bekommst. Lewetz könnte sicherlich ein Modul von den Daten her klonen...

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 18/04/2014 5:23 pm
Seite 2 / 2
Teilen: