Estlcam auf dem Mac...

Notifications
Clear all

Estlcam auf dem Mac unter Parallels Desktop

4 Posts
2 Users
0 Reactions
5,551 Views
(@and5step)
Reputable Member
Topic starter

Hallo,

ich möchte gern Estlcam auf meinem Mac (OS 10.12.4) unter Parallels Desktop und Win 7 installieren. Verschiedene andere Win-Programme funktionieren in dieser Konstellation. Estlcam (10.038) klappt nicht. Es lässt sich zwar installieren und öffnen, aber nicht mehr schliessen. Es fehlt die Auswahl "Schliessen" (und andere) im Popup-Menü. Dort erscheint nur "Öffnen". Da müsste aber auch z.B. stehen "speichern" usw. Auf einem anderen, "echten" Win-Rechner habe ich bisher Estlcam laufen unter Win 7 ohne Probleme.
Kann mir evtl. von Euch jemand dazu etwas sagen? Ich habe mehrere Installationsversuche gemacht, jedesmal mit demselben Ergebnis.

Andi

Posted : 22/05/2017 11:04 am
Robert Heimburger
(@robbeh)
Estimable Member

Hmm, ich kann nur sagen, dass ich ESTLCam mittels Parallels ohne Probleme ausführen kann. (macOS Sierra, Parallels 11, Gastsystem: Windows 10). Nutzt Du den Coherence-Modus?

Gruß -> Robert

Stepcraft 2/420, HF500
Kärcher T 7/1 eco!efficiency mit Dust Deputy

Astrofotografie, mein anderes Hobby.

Posted : 22/05/2017 11:17 am
(@and5step)
Reputable Member
Topic starter

Was ist der "Coherence-Modus"? Diese Sache unter Parallels? Wo man auch auf dem Windows-Desktop die Mac-Ordner usw. sieht? Ja, das ist bei mir automatisch bei der Installation so gewesen. Sollte der besser "an" oder "aus" sein?

Andi

Posted : 23/05/2017 9:33 am
Robert Heimburger
(@robbeh)
Estimable Member

Nee, das wo die Windows-Fenster direkt auf dem Mac-Desktop dargestellt werden. Versuch doch mal, das auszuschalten.

Gruß -> Robert

Stepcraft 2/420, HF500
Kärcher T 7/1 eco!efficiency mit Dust Deputy

Astrofotografie, mein anderes Hobby.

Posted : 23/05/2017 11:13 am
Share: