Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estlcam auf dem Mac...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam auf dem Mac unter Parallels Desktop

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
5,417 Ansichten
(@and5step)
Beiträge: 169
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich möchte gern Estlcam auf meinem Mac (OS 10.12.4) unter Parallels Desktop und Win 7 installieren. Verschiedene andere Win-Programme funktionieren in dieser Konstellation. Estlcam (10.038) klappt nicht. Es lässt sich zwar installieren und öffnen, aber nicht mehr schliessen. Es fehlt die Auswahl "Schliessen" (und andere) im Popup-Menü. Dort erscheint nur "Öffnen". Da müsste aber auch z.B. stehen "speichern" usw. Auf einem anderen, "echten" Win-Rechner habe ich bisher Estlcam laufen unter Win 7 ohne Probleme.
Kann mir evtl. von Euch jemand dazu etwas sagen? Ich habe mehrere Installationsversuche gemacht, jedesmal mit demselben Ergebnis.

Andi

 
Veröffentlicht : 22/05/2017 12:04 pm
Robert Heimburger
(@robbeh)
Beiträge: 142
Estimable Member
 

Hmm, ich kann nur sagen, dass ich ESTLCam mittels Parallels ohne Probleme ausführen kann. (macOS Sierra, Parallels 11, Gastsystem: Windows 10). Nutzt Du den Coherence-Modus?

Gruß -> Robert

Stepcraft 2/420, HF500
Kärcher T 7/1 eco!efficiency mit Dust Deputy

Astrofotografie, mein anderes Hobby.

 
Veröffentlicht : 22/05/2017 12:17 pm
(@and5step)
Beiträge: 169
Reputable Member
Themenstarter
 

Was ist der "Coherence-Modus"? Diese Sache unter Parallels? Wo man auch auf dem Windows-Desktop die Mac-Ordner usw. sieht? Ja, das ist bei mir automatisch bei der Installation so gewesen. Sollte der besser "an" oder "aus" sein?

Andi

 
Veröffentlicht : 23/05/2017 10:33 am
Robert Heimburger
(@robbeh)
Beiträge: 142
Estimable Member
 

Nee, das wo die Windows-Fenster direkt auf dem Mac-Desktop dargestellt werden. Versuch doch mal, das auszuschalten.

Gruß -> Robert

Stepcraft 2/420, HF500
Kärcher T 7/1 eco!efficiency mit Dust Deputy

Astrofotografie, mein anderes Hobby.

 
Veröffentlicht : 23/05/2017 12:13 pm
Teilen: