Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Windows 10 - Creato...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 10 - Creators update

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
3,023 Ansichten
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
Themenstarter
 

Moin,

habe in verschiedentlich gelesen, daß Anwender nach Einspielen des "Creators Update" Systemabstürze und Treiber-Inkompatibilitäten zu beklagen hatten bzw. (noch) keine passenden Treiber für diverse SW gefunden haben.

Interessehalber habe ich auf einer SSD mit Win 10, aber ohne Produktivprogramme das Creators Update aufgespielt (Dauer insgesamt ca. 1,5h bei mir). Bildschirm, Maus, Tastatur, externe Laufwerke (USB 2 und 3), Kartenleser - alles i.O. - die Hardware meines Rechners ist schon 5 Jahre alt ...

Danach sukzessive die wichtigsten Programme aufgespielt (QCAD, Fusion 360, Irfan, Inventor, Flugsimulator, WinPC-NC, EstCam) installiert - alles läuft, keine Ausrufezeichen im Geräte-Manager.

Allerdings nimmt das Update einige Änderungen im "Sicherheitsbereich" vor sowie (wenn mehrere Partitionen vorhanden) im Windows-Bootmanager: das neue Update wird zum Default-System; muß manuell geändert werden.

Also von meiner Seite bisher: Entwarnung - alles läuft!

PS: wenn ich ehrlich sein soll: für zwingend notwendig erachte ich dieses Update (bisher) noch nicht!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 21/05/2017 8:09 pm
Teilen: