Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Fusion360 PostProce...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fusion360 PostProcess WinPC-NC

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
9,329 Ansichten
(@hendrikroth)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Guten Tag zusammen.

Ich benutze aktuell den CAM Bereich von Fusion360 mit dem PostProcessor von https://cam.autodesk.com/posts?p=stepcraft_winpc-nc um Teile zu fräsen. WinPC-NC ist als Vollversion installiert.

Allgemein klappt dieses sehr gut, allerdings werden die Vorschubsgeschwindigkeiten komplett ignoriert. Haben andere auch das Problem?
Vielleicht hab ich auch irgendwo vergessen etwas einzustellen? Bin etwas ratlos ehrlich gesagt.

Stepcraft 840/2, WinPC-NC, Fusion 360

 
Veröffentlicht : 21/05/2017 2:12 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Hallo,
ich glaube in WinpcNc irgendwo mal ne Checkbox gesehen zu haben die "Geschwindigkeiten in Datei ignorieren" oder so ähnlich hiess. Suche in WinPCNC in den Einstellungen danach. ist dort ein Haken, dann weg machen.

Muss aber gestehen, dass ich grad weder WinPCNC auf diesem Rechner noch die Anleitung vor mir habe. Ist mir nur so noch im Hinterkopf rumgeschwirrt.

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 23/05/2017 1:35 pm
(@hendrikroth)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Stefan, danke für den Hinweis. Diese Checkbox war und ist allerdings deaktiviert.
Aus Estlcam werden die Werte auch übernommen.
Gruß

Stepcraft 840/2, WinPC-NC, Fusion 360

 
Veröffentlicht : 25/05/2017 3:28 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Wenn du die Drehzahl oder die Geschwindigkeiten einer Datei in WinPc ignorieren möchtest, kannst du das hier einstellen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 25/05/2017 11:34 am
(@hendrikroth)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Das ist ja leider genau das, was ich nicht möchte. Ich möchte ja, dass er die Einstellungen aus Fusion heraus übernimmt.

Dies tut er aber leider nicht, bei Dateien aus Estlcam hingegegen tut er es.

Stepcraft 840/2, WinPC-NC, Fusion 360

 
Veröffentlicht : 25/05/2017 12:48 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Hast du die Einheiten in WinPC und in Fusion 360 gleich (z.B. mm/min)?

Ich habe in WinPCNC immer mit mm/s gearbeitet. Fusion 360 macht nur mm/min (kann man anpassen über eine Änderung im Postprocessor).

Bei mir klappt das mit den Geschwindigkeiten mit WinPCNC und Fusion jetzt wo die Einheiten übereinstimmen.

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 25/05/2017 1:49 pm
(@hendrikroth)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

MrJaJo: Kannst Du mir sagen, wo ich das genau im Postprocess ändern muss? Vielen Dank!

Stepcraft 840/2, WinPC-NC, Fusion 360

 
Veröffentlicht : 25/05/2017 2:12 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Die Änderung im Postprocessor musst du natürlich nur machen, wenn du in WinPCNC mit mm/s arbeiten möchtest.
Du kannst auch in WinPCNC die Einheiten auf mm/min ändern, dann muss du den Postprocessor nicht ändern.

Um den Postprocessor zu ändern, musst du die Postprocessor Datei mit einem Editor ändern und nach der Zeile beginnend mit "var feedFormat" suchen.

Die Zeile änderst du dann ab und fügst eine "scale" Info dazu.

Die Zeile muss dann so aussehen:
var feedFormat = createFormat({decimals:(unit == MM ? 1 : 2), scale:1/60});

Dann rechnet der Postprocessor die Werte richtig um, damit WinPCNC mit mm/s benutzt werden kann.

Hoffe ich habe es irgendwie verständlich erklären können 🙂

Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 25/05/2017 6:53 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Nach der Änderung sollte es dann so aussehen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 25/05/2017 7:53 pm
(@hendrikroth)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Ok super, vielen Dank! Teste ich die Tage, wenn ich das nächste Mal an der Maschine bin. Gruß

Stepcraft 840/2, WinPC-NC, Fusion 360

 
Veröffentlicht : 25/05/2017 11:37 pm
Burkhard Quenzler
(@bluebird)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Kann mir jemand sagen, wie ich den Postprozzessor winpcnc in Fusion 360 einbinden kann? Was muss ich wohin kopieren?

Burkhard

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

 
Veröffentlicht : 29/05/2017 2:18 pm
(@hendrikroth)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Bin heute dazu gekommen den bearbeiteten Postprozess zu testen. Es hat funktioniert! Die Maschine fährt nun das Temp was ich auch in Fusion definiert habe. Vielen Dank!

Wie man den Postprocess in Fusion einbindet, steht hier ganz gut beschrieben: https://inventables.desk.com/customer/en/portal/articles/2332499-installing-a-fusion-360-post-processor-on-a-mac?b_id=9563

Stepcraft 840/2, WinPC-NC, Fusion 360

 
Veröffentlicht : 30/05/2017 1:09 am
(@autodeskcam-posts)
Beiträge: 11
Active Member
 

Zur Info:
Ich habe den WinPC-NC Postprozessor mit der Property "useUnitPerSecondFeedrates" ergänzt um zwischen mm/s und mm/min zu wechseln, ohne das man Änderungen am Postprozessor vornehmen muss.

Der aktuelle Postprozessor ist hier verfügbar:
http://cam.autodesk.com/posts/?p=stepcraft_winpc-nc

 
Veröffentlicht : 27/06/2017 5:37 pm
Burkhard Quenzler
(@bluebird)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Ist das dann in diesem Download schon drin?

Burkhard

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

 
Veröffentlicht : 30/06/2017 9:29 pm
Teilen: