Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
PC neu einrichten.....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

PC neu einrichten... Einstellungen mit übernehmen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,630 Ansichten
Dominik
(@dom)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich bei Software in der richtigen Rubrik gelandet bin...
Es geht zwar auch um die Hardware "PC" doch auch die Software "Mach3" sollte komplett mit ihren Einstellungen auf ein neues System hochgezogen werden.

Momentan ist die Konstellation so, dass ich einen Axiom PC mit Touch-Funktion habe (Win2000, Intel P3), der eine LPT Schnittstelle besitzt. Diese ist mit MACH 3 fertig konfiguriert.
Jetzt wollte ich Estcam ausprobieren, doch diese funktioniert erst ab WinXP.
Da das Board nur max. 512MB RAM verträgt, wird es wohl ein neuer PC werden müssen.
Da die neuen PC´s meist keine LPT Schnittstelle mehr haben, kann ich die bestehende einfach umstecken? Wird diese erkannt? Oder wie könnte man das noch lösen?

Sind alle Einstellungen von MACH 3 in der HTML hinterlegt? Oder muss es neu eingestellt/konfiguriert werden?

Ihr habt mit Sicherheit nicht alle ein fertig eingekauftes und konfiguriertes System bei euch in Benutzung. Deswegen meine Frage an euch Profis hier - Wie würdet ihr es lösen? Da ich recht frisch bin, möchte ich nicht erstmal gänzlich in die falsche Richtung gehen und mich dann verzweigen...

Grüße
Dom

_____________________________________________________
The early bird catches the worm - but the second mouse gets the cheese!

_____________________________________________________
Mach 3, Kress 1050
X=400 Y=570 Z=110

 
Veröffentlicht : 14/05/2017 12:49 pm
Teilen: