Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
WINPC-NC-USB V3 ?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

WINPC-NC-USB V3 ?

200 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
48.7 K Ansichten
Alfred Hüllen
(@alusch007)
Beiträge: 76
Trusted Member
 

geht, danke

Gruß Alusch

Stepcraft V2/840 - Kress – WinPC-NC USB 4.0 – Estlcam 11 – CorelDraw 2021

 
Veröffentlicht : 16/06/2017 7:03 pm
(@olliwer)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Hallo

Habe gerade eine Platine gefräst, wobei ich den Job unterbrechen musste "Stop" gedrückt. Danach
wollte ich den Job fortsetzen, aber WInPC startete vom Anfang an. Ich habe es mehrmals versucht
immer das gleiche, der Bottom mit fortsetzen oder Neustart bleibt grau und der Job beginnt vom
Anfang an. Na gut dann eben die Starzeile im Editorfenster markiert und "Start ab" markierter
Zeile angeklickt, das wurde mit einem Absturz beantwortet.
Könntet Ihr das mal überprüfen ob es bei euch geht, wenn das nur bei mir so reagiert, ist es
meine PC Hardware.

Danke Olli

 
Veröffentlicht : 17/06/2017 12:55 pm
(@burkhard)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Hallo,
zuerst mal die kurzen Hinweise zu den letzten Fragen...

@olliwer
Das Fortführen von unterbrochenen Jobs muß in den Parametern freigeschaltet werden, ansonsten wird das nicht angeboten und immer von vorne begonnen. Das ist bei kleinen Teilen und kleinen Jobs oftmals so gewünscht, denn das wirft man schneller weg als dass man nach einem Unterbruch wieder aufsetzt.
Ein Hänger darf natürlich nicht passieren und dazu hätte ich gerne mehr Infos, zB. mit welcher Version und welchem Revisionsstand das genau passiert ist und wie die weiteren Rahmenbedingungen waren.

@alusch007
Diese Einstellungen für die Anzeige werden auch wie andere Parameter gespeichert und zwar immer mit den Projekteinstellungen. Als Standardeinstellung kann man das üblicherweise sichern wenn man alles wie gewollt ohne geladene Datei einstellt und dann sichert. Bei Hintergrund und Gitter geht das aber ohne Datei gar nicht. Wir werden uns dazu etwas überlegen, weil der Umweg über Editierung der Datei ist eigentlich von uns nicht gewünscht und höchstens eine Notlösung.

@ATI-Grafikprobleme
Wir haben inzwischen dieses Problem weiter analysiert, einen Testrechner mit betroffener Graka aufgebaut und eine Lösung realisiert.

Bei den meisten betroffenen Systemen konnte das Problem bereits mit der OpenGL-Austauschdatei (DLL) von ATI behoben werden und für alle Installationen, die damit immer noch keine Grafik anzeigen kann man jetzt in der Version 3.00/04 vom 14.6.17 unter Parameter-Grundeinstellungen-Anzeige die Grafikbeschleunigung der Karte abschalten und damit werden alle, die Grafik betreffenden Funktionen, per Software realisiert. Das ist zwar langsamer als mit den Möglichkeiten der Graka, funktioniert aber immer und fällt bei kleineren und normalen Dateien kaum ins Gewicht.

Also bitte alle Anwender mit betroffenen Installationen, die nach dem Laden einer Datei kein Bild oder einen Thread-Fehler anzeigen, nochmal kurz bei uns melden und wir schicken den Link auf das Update. In Kürze werden wir das auch im Download-Bereich auf unserer Homepage plazieren.

Gruß und schönes Wochenende
Burkhard

 
Veröffentlicht : 17/06/2017 5:47 pm
Alfred Hüllen
(@alusch007)
Beiträge: 76
Trusted Member
 

Moin, hab mal wieder ein neues Problem. Hab ein Rechteck mit 3 Bohrungen zum fräsen erstellt. In Eslcam alles perfekt und in WinPC übergeben. Da sind aber die Bohrungen nicht mehr zu sehen. Gefräst bzw gebort werden sie aber.

Gruß Alusch

Stepcraft V2/840 - Kress – WinPC-NC USB 4.0 – Estlcam 11 – CorelDraw 2021

 
Veröffentlicht : 17/06/2017 8:13 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Alles nur eine Frage der Einstellungen, schau mal hier. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 17/06/2017 8:45 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Juhu,

Menü "Paramater" => "Sonstige" => Reiter "Anzeige/Bedienung" => Häkchen setzen bei "Bohrjob, Punkte in Grafikanzeige"

Das sollte die Bohrungen sichtbar machen.

Grüße,
Marco

Edit: Uwe war flotter :whistle:

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 17/06/2017 8:45 pm
Alfred Hüllen
(@alusch007)
Beiträge: 76
Trusted Member
 

Hey ihr Beiden, ihr seid super, danke.

Gruß Alusch

Stepcraft V2/840 - Kress – WinPC-NC USB 4.0 – Estlcam 11 – CorelDraw 2021

 
Veröffentlicht : 17/06/2017 9:09 pm
Alfred Hüllen
(@alusch007)
Beiträge: 76
Trusted Member
 

Moin, das mit dem unterbrochenem Job weiterführen klappt bei mir trotz einstellen bei Sonstiges nicht.
Hat einer eine Idee warum?

Gruß Alusch

Gruß Alusch

Stepcraft V2/840 - Kress – WinPC-NC USB 4.0 – Estlcam 11 – CorelDraw 2021

 
Veröffentlicht : 24/06/2017 7:11 pm
(@f7222)
Beiträge: 242
Reputable Member
 

Hallo,

wo finde ich die 5-stellige Seriennummer der USB Hardware oder des Achscontrollers

Gruß Fritz

 
Veröffentlicht : 25/06/2017 12:53 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Klick mal auf das kleine Dreieck oben rechts (Info über WinPc-Nc), dort solltest du die Seriennummer finden.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 25/06/2017 1:23 pm
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

und wie seit ihr jetzt alle zufrieden mit dem WinPC NC-USB V3.0 ??

- ich mache mal den Anfang und Sage die Version 3.0 ist Top 😛

 
Veröffentlicht : 25/06/2017 11:43 pm
(@apu007)
Beiträge: 16
Active Member
 

Ich finde in der neuen Version nicht die möglichkeit den Nullpunkt mittels Taster zu bestimmen.
Die Auswahl ist grau hinterlegt.
Auch finde ich nicht die stelle an der ich die Höhe für den Taster angeben kann.
Ich finde nur Tasterposition.
Kann ich in der neuen Version den Taster nicht mehr beliebig verschieben?
Früher hab ich immer den Fräser über das Werkstück gefahren den Taster auf das werkstück gelegt und dann WinPC gesagt NullPunkt-Taster.
Damit hatte ich genau den Nullpunkt auf Werkstückoberkante.

 
Veröffentlicht : 26/06/2017 4:18 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Das alles ist auch mit der Version 3 möglich. 😉

Der einfachste Weg alle Daten der Version 2 zu übernehmen:
Starte die Version 2
unter Parameter/ Profil sichern ein Profil anlegen (wird im Ordner Profile angelegt)
Dieses Profil aus dem Ordner Profile der Version 2 in den Ordner Profile der Version 3 kopieren.
Nach dem starten der Version 3 das eingespielte Profil laden.
Das ist schon alles, nun hast du die gleichen Einstellungen der Version 2 auch in der Version 3.

Es geht aber auch anders, nur für den WZLS:
Version 3 starten
unter Parameter/ Grundeinstellungen/ Zubehör Tasterblock markieren
unter Parameter/ Koordinaten das Tastermaß eintragen.
Nun kannst du den WZLS wieder so nutzen wie du es gewohnt bis.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 26/06/2017 5:30 pm
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

so wie Uwe schon geschrieben hat alles geht genauso wie mit der Version 2
auch ich hatte meine zweifel gehabt so wie Du, aber mit Uwe´s Hilfe
habe ich alles so hin bekommen wie es laufen muss

 
Veröffentlicht : 26/06/2017 6:58 pm
(@apu007)
Beiträge: 16
Active Member
 

Muss mich nochmal melden.
Ich habe wie von Ubo beschrieben:
unter Parameter/ Grundeinstellungen/ Zubehör Tasterblock markieren
unter Parameter/ Koordinaten das Tastermaß eintragen.

Ich kann beim Manuelfahren leider immer noch nicht Taster-Nullpunkt-Z auswählen.
Es ist grau Hinterlegt.

Was mache ich falsch?
Beim Signal Test kann ich den Taster auslösen (LPT10).
Er ist Im Signal Assistent mit "I221 Taster" Definiert.

 
Veröffentlicht : 29/06/2017 3:16 pm
Seite 10 / 14
Teilen: