Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estlcam Wegbegrenzu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam Wegbegrenzung überschritten

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
5,436 Ansichten
Tobias Tipmann
(@_tt_)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Moin

ich habe meine SC 420 nun auf Estlcam/Arduino ümgerüstet und alles eingerichtet. Nun wollte ich mal den Arbeitsbereich abfahren (als Test), also DXF geöffnet mit einem Quadrat 300 x 418 mm. Da ich die Fräserbreite ausnutzen möchte, gravieren auf Linie gewählt. Nullpunkt vermessen und auf CNC Programm starten gedrückt > Fehlermeldung :ohmy: mit riesigen Werten (siehe Bild).
Ich weiß nicht weiter. Weiß Jemand bescheid?

Beste Grüße

 
Veröffentlicht : 09/04/2017 7:17 pm
Tobias Tipmann
(@_tt_)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hat sich erledigt.

-Ich vermisse einen Löschen-Button-

 
Veröffentlicht : 10/04/2017 8:12 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Erklär doch lieber was es war, dann hat der nächste mit dem gleichen Problem nach einer Suche hier im Forum vielleicht schon die Lösung parat.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 10/04/2017 8:39 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

das Problem war vermutlich dass entweder keine Referenzfahrt gemacht wurde oder gar kein CNC Programm geladen war.

Letzteres ist ein Bug den ich gerade mit Version 10.022 behoben habe - da meckert es jetzt dass kein Programm geladen wurde anstatt unsinnige Begrenzungen zu berechnen.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 10/04/2017 9:35 pm
Tobias Tipmann
(@_tt_)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Woran es lag, dass ich diese Meldung bekommen habe weiß ich immer noch nicht.
Nunja, wenns nun behoben wurde. Danke. 🙂

Ich hatte versucht das Programm direkt in der "CNC Steuerung" zu starten. Nun bin ich über Datei > Projekt starten gegangen. Ich bin da wohl zu logisch rangegangen. 😉

Referenzfahrt wurde durchgeführt und ich hatte meinen Objektlinien die Fräseigenschaften zugeordnet.

 
Veröffentlicht : 12/04/2017 3:10 pm
Teilen: