Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
UCCNC erwerben
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

UCCNC erwerben

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
5,677 Ansichten
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz will ich so langsam wieder zum Hobby zurück finden und habe mir mal wieder UCCNC angeschaut und bin immer mehr davon angetan.

Nun habe ich gesehen dass man es mittlerweile auch über Stepcraft direkt bestellen kann.

Ich besitze aber den UC100 bereits und meine SC2 420 hat ebenfalls das Parallelmodul eingebaut.

Meine Frage ist nun ob von euch jemand sagen kann ob es die Software mit Einstellungs-Daten für meine Fräse auch einzeln zu kaufen gibt. Ich möchte ungern alles doppelt hier rumliegen haben 🙂

Am liebsten über Stepcraft.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 24/03/2017 11:29 pm
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Wenn Du das UC100 hast, dann solltest Du auch den Lizenzschlüssel dafür haben. Jeweils die neueste UCCNC Version gibts hier kostenlos zum Download: UCCNC

Was die EInstellungen betrifft, so schau mal hier im Forum nach: Profile

Entweder Du schickst RORY eine Mail und bekommst vermutlich das neueste Original oder Du lädst Dir mein Profil runter (ohne Garantie und etwas angepasst).

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 25/03/2017 12:54 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Meine Frage ist nun ob von euch jemand sagen kann ob es die Software mit Einstellungs-Daten für meine Fräse auch einzeln zu kaufen gibt. Ich möchte ungern alles doppelt hier rumliegen haben 🙂

Guckst Du hier

OK - DocBrown war schneller

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 25/03/2017 1:08 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten 😉

Ich habe meinen UC100 damals vom original Hersteller aus Ungarn bezogen (cncdrive), daher habe ich keinen Lizenzschlüssel für die Software.

Aber der Link zu Stoneycnc führt mich ja zu der Software als Kaufversion.

Ich werde mir diese dann mal kaufen und Stoney eine Mail bzgl des Profiles schicken.

Ansonsten melde ich mich nochmal wenn das keine Problem für euch wäre :whistle:

Vielen lieben Dank!

Gruß Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 25/03/2017 9:48 pm
Roy Rathner
(@derroy)
Beiträge: 358
Reputable Member
 

Für die Software benötigst Du keinen Lizenzschlüssel, die kannst du so bei UCCNC in Ungarn downloaden. Du musst aber damals eine Lizenzdatei für den UC100 bekommen haben.
Diese Datei kopierst Du dann einfach in das Installationsverzeichnis von UCCNC.
Diesen Lizenzschlüssel kann Dir sonst niemand schicken, auch Rory nicht.

Das Profil für die Stepcraft benötigst du dann von jemandem.

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

 
Veröffentlicht : 25/03/2017 9:56 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Für den UC100 benötigt man nur die Treiber.

Ich habe damals Mach3 installiert und anschließend den UC100 angeschlossen, Treiber installiert und es lief.

Hat sich da mittlerweile etwas geändert? :huh: (ist ja zwei Jahre her)

Edit: Ich habe gerade auf der Herstellerseite gesehen das dort Lizenz Key´s für die Software (nicht für den Controller) verkauft werden.

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 25/03/2017 11:36 pm
Roy Rathner
(@derroy)
Beiträge: 358
Reputable Member
 

Du benötigst für UCCNC nur eine Lizenzdatei für den UC100, mehr nicht. Diese Datei musst du in den Installationsordner kopieren. Kann natürlich sein, dass das für die ein Kopierschutz für UCCNC ist.
Wenn Du deinen UC100 direkt bei den gekauft hast, solltest Du mal bei denen nachfragen.

Also schick doch einfach mal ne E-Mail dahin, auf dem UC100 sollte eine Seriennummer stehen, die werden die benötigen.

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

 
Veröffentlicht : 26/03/2017 8:23 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Hi Roy,

meinem Verständnis nach wird der UC100 bei cncdrive einzeln ohne Lizenz verkauft. Da steht auch nirgends etwas davon das es ein "Set" ist. Die Software wird davon entkoppelt angeboten nebst Lizenzkey für die Software.

Aber "Versuch macht kluch" oder wie heißt es so schön 😉

Ich werde einfach mal eine Mail schicken und schauen was man mir sagt. Die Seriennummer hab ich gefunden und werde sie einfach mal mit angeben.

Ich gebe nochmal Rückmeldung

Gruß Andy

Edit: Mail ist raus 😉

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 26/03/2017 9:09 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Hallo, Andy!

ich wollte Dir gerade Deine Email beantworten.

Vorweg, für die Lizenz nimmt CNCDrive EUR 55,--. Wir werden heute die UCCNC-Software in der Stepcraft-Variante einzeln ohne Hardwarepaket als Produkt in den Webshop stellen. Vielleicht schaust Du heute Abend noch einmal hinein?

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 27/03/2017 11:15 am
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Hi Thomas,

vielen lieben Dank für die wirklich schnelle Antwort.

@an alle Interessierten:

Ich habe gestern erst eine entsprechende Anfrage an Stepcraft gestellt, weil mir die deutsche Version von UCCNC doch lieber wäre.

Und die Antwort kam prompt !

An dieser Stelle sei einmal der super Service von Stepcraft und im speziellen von Thomas zu erwähnen !

@ Thomas:

Ich werde mir heute Abend mit Freude einmal das Angebot anschauen 😉

MFG
Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 27/03/2017 11:43 am
Teilen: