Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
UCCNC Problem nach ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

UCCNC Problem nach Neuinstallation mit Wechsel Wzg

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,541 Ansichten
(@m6m7m9)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo und einen fröhlichen guten Abend,

bin begeisterter und erfolgreicher Steppi Anwender und habe nun ein merkwürdiges Problem(chen).

Die Computerhardware musste geändert werden und damit eine Neuinstallation als Win7prof System.

Da ich die Original CD verlegt habe (mea culpa) bekamm ich vond er netten Hotline den link zum Download.
Gemacht, getan, die Installations-CD scheint als Datei vorzuliegen.

Habe dann schön UCCNC installiert und anschliessend mein Stepcraf2_420 Profil. Die Profildatei ist beschreibbar.

Bei dem Versuch bereits erfolgreich gelaufene NC Dateien erneut zu fahren, stellte sich dann ein merkwürdiges Phänomen ein:

Obwohl in der NC Datei der Stop zum Werkzeugwechsel angegeben ist (mit Estlcam oder Eagle erstellt), fährt die Maschine munter weiter und macht ungebremst alles mit dem 1. eingespannten Werkzeug.

Kennt das jemand und weiss, wie es abzustellen ist. Eine erneute Installation hat nicht geholfen!! und die Fräse läuft sonst PRÄZISE und EINWANDFREI!!

Vielen Dank Meinolf

 
Veröffentlicht : 12/03/2017 10:06 pm
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Handbuch Seite 30: Manual

Vermutlich hast Du den Haken "Ignore Tool change" gesetzt.

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 13/03/2017 12:59 pm
(@m6m7m9)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Hartmut,

genau das war es. Vielen Dank!

Irritiert hat mich aber, dass dies nach meiner Erinnerung bei der Installation von CD nicht erforderlich war.
Aber wer des Lesens mächtig ist, hat ja durchaus Vorteile (Selbstkritik 😉 )

Dann muss ich nur noch den Werkzeuglängensensor überreden zu laufen, dann ist alles wieder so wie früher.
Trotz Installationsanweisung (M31 tauschne und Hardware prüfen) kommt eine kryptische (tschechische??) Meldung.

Aber auch das bekomme ich hin, dann ist das Einstellen meiner Bohrer beim Platinenfräsen einfacher...
Und die Platinen werden auf der Steppi genial gut!! Das zeigt, wie präzise das gute Stück arbeitet!

Trotzdem herzlichen Dank!!

 
Veröffentlicht : 13/03/2017 1:29 pm
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Soweit ich mich erinnern kann, macht das Original M31 Ärger.

Hier ist ein M31 von Uli_D zum Download: M31

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 13/03/2017 2:26 pm
(@m6m7m9)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

...ja super, das hatte ich auf dem Schirm, aber auch da bei der Erstinstallation das Stepcraft M31 genommen.

Wird heute abend probiert, melde mich dann!!

Herzlichen Dank Meinolf

 
Veröffentlicht : 13/03/2017 2:29 pm
Teilen: