Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Problem mit Mach3 v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem mit Mach3 von ArtSoft

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
5,318 Ansichten
Jens Feustel
(@feu)
Beiträge: 103
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Ich habe mir Mach3 von Artsoft runter geladen und installiert. Blöderweise hab ich auch schon die Lizenz dazu gekauft.
Wenn ich das Programm öffne, ist es nur halb so groß wie der Bildschirm. Selbst wenn ich auf maximieren klicke, wird das Fenster nicht größer. Es bringt auch nix, wenn ich die Auflösung des Monitors ändere. Da wird das Fenster zwar größer, aber die Auflösung von Mach3 nicht. Also kleine Schrift, die ich im kleinen Fenster nicht lesen kann, kann ich im größeren Fenster auch nicht lesen.
Ich hab auch schon den Support von Artsoft angeschrieben. Da werde ich aber nur auf andere Foren verwiesen, die mir bis jetzt auch nicht helfen könnten.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Fenster skalieren kann?

Gruß
Feu

 
Veröffentlicht : 11/03/2017 10:12 pm
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
 

Schon mal versucht in den Anzeigeeinstellungen die Skalierung der Elemente zu verändern? Stichwort benutzerdefinierte Skalierungsstufe

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 13/03/2017 1:37 pm
Karl
 Karl
(@dcm)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Hallo Feu,

geh bitte unter Einstellungen, General Config und sie nach ob unter
Auto Screen Enlarge ein Hacken gesetzt ist. Ist rechts unten.

LG
DCM

LG
DCM

Stepcraft 840/2, Kress1050 mit automatischer Drehzahlregelung über PWM, 16fach Werkzeugwechsler, Vakuumtisch, Touchmonitor, ESS-Steuerung mit Mach3, 2xNema23 an Y-Achse, 4xDM542 Motorendstufen an 48VDC-Netzteil, Kugelumlaufmuttern an allen Achsen

 
Veröffentlicht : 13/03/2017 10:34 pm
Jens Feustel
(@feu)
Beiträge: 103
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Endlich mal wieder eine Erfolgsmeldung!
Danke für den Tipp! Hab in einem Anderen Forum (Immo's Mach3 Support Forum) den selben Tipp bekommen. Hat aber trotzdem nicht gleich funktioniert.
Ich bin fast schon wieder verzweifelt. Trotz dessen, dass ich alle Haken gesetzt habe, ist das Fenster nicht größer geworden. Hatte auch nach jeder Aktion das Programm neu gestartet. Dann wollte ich schon aufgeben und hab mir gesagt, da mach ich eben mal alle Haken raus.
Und siehe da, der komplette Monitor war ausgefüllt. Dann konnte ich auch wieder alle Haken setzen. Warum das so war ist mir ein Rätsel.

Jetzt muss ich nur noch die HF500 gesteuert bekommen.
Kann mir jemand sagen, mit welchem LPT-Pin die HF500 angesteuert wird?

Gruß
Feu

 
Veröffentlicht : 15/03/2017 9:56 pm
Teilen: