Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
UCCNC anpassen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

UCCNC anpassen

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,537 Ansichten
(@bbselec)
Beiträge: 35
Eminent Member
Themenstarter
 

guten Tag zusammen

ich habe eine Anpassungs Frage zu UCCNC. Meine Maschine ist eine Sieg KX3CNC die ich auf UCCNC angepasst habe.
Nun meine Frage:
kann ich beim manuellfahren die Tasten links untereinander austauschen das heisst X+ und X- , Y+ und Y-
da ich mit dem Tisch fahre und nicht mit dem Kopf.

DANKE für Eure Tipps
Gruss Bruno

Eigenbau Fräse , Win PCNC Professional, Win PCNC USB ,Kress, HF Spindel 2,2kW , NUC PC

 
Veröffentlicht : 06/03/2017 11:11 pm
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Hallo Bruno,

die gute Nachricht, ja, das geht. In UCCNC ist ein sogenannter Screeneditor eingebaut, mit dem man sich die gesamte Bedienoberfläche selbst gestalten kann.

Anleitung

Im Manual ist das in Kapitel 7 zu finden.

Die schlechte Nachricht ist, dass man sich in den Screeneditor tief einarbeiten muss, um herauszufinden, wie das geht. Ich habe mir mal vor vielen Monanten meine Screen etwas abgeändert, hat aber lange gedauert, bis ich kapiert habe, wie das geht. Mittlerweile wüßte ich es auch nicht mehr...

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 07/03/2017 9:11 am
(@bbselec)
Beiträge: 35
Eminent Member
Themenstarter
 

Danke Dir
dann kämpfe ich mich da mal durch

Gruss Bruno

Eigenbau Fräse , Win PCNC Professional, Win PCNC USB ,Kress, HF Spindel 2,2kW , NUC PC

 
Veröffentlicht : 07/03/2017 11:49 pm
Teilen: