Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Probleme mit WINPCN...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit WINPCNC Starter und SC 300

19 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,545 Ansichten
 Sven
(@yuri)
Beiträge: 48
Trusted Member
Themenstarter
 

Das befürchte ich leider auch. Vermutlich ist die USB Karte oder so defekt. 🙁

 
Veröffentlicht : 18/02/2017 3:02 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Aber Stepcraft ist wohl der falsche Ansprechpartner. Das Problem liegt doch wahrscheinlich eher in der Ecke PC, winPC NC, USB board und daher würde ich mich direkt an Herrn Lewetz wenden.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 18/02/2017 3:09 pm
 Sven
(@yuri)
Beiträge: 48
Trusted Member
Themenstarter
 

Es ist da schwer was zu sagen. Die frage ist, warum erkennt das Programm zu Beginn die Referenzfahrt und beim nächsten Starten dann nicht? Alles sehr merkwürdig.

 
Veröffentlicht : 18/02/2017 3:42 pm
 Sven
(@yuri)
Beiträge: 48
Trusted Member
Themenstarter
 

So das Problem ist gelöst. Ich habe, so wie es sich gehört, WINPCNC Starter unter Programme installiert. Dieser Ordner hat jedoch für das Programm keine Schreibrechte, sodass hier keine Datei verändert werden konnte.

Nun habe ich den Standardordner verwendet und es funktioniert nun endlich. In dem Sinne ist also alles gut.

Nun muss ich noch das Portal ausrichten, da mein Vorgänger die Maschine nicht richtig ausgerichtet hat. Wenn man nicht alles selber macht. 😛

 
Veröffentlicht : 20/02/2017 7:47 pm
Seite 2 / 2
Teilen: