file Frage ESTLCAM 7.014 und WinPC-NC Starter

Mehr
22 Mär 2014 11:40 #3834 von offshore
ESTLCAM 7.014 und WinPC-NC Starter wurde erstellt von offshore
Guten Morgen,
ich habe gerade angefangen, mich mit ESTLCam zu befassen und habe feststellen müssen, dass ich keine Zustelltiefe eingeben kann, wenn ich in der Programmeinstellung WinPC-NC Ligt auswähle. Zumindest bei der Demo-Version. Ist das Normal? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bereits WinPC-NC USB geordert habe.

Vielen Dank.

Grüße

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2014 12:15 #3835 von MrMaJo
MrMaJo antwortete auf ESTLCAM 7.014 und WinPC-NC Starter
Hi Matthias,

das ist normal, weil die WinPCNC Starter das nicht kann.
Wenn du die Vollversion von WinPCNC hast, dann kannst du in Estlcam auch die Tiefen einstellen.

Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: offshore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2014 13:35 #3837 von Christian Knüll
Christian Knüll antwortete auf ESTLCAM 7.014 und WinPC-NC Starter
Hallo Matthias,

bei WinPC-NC Light und Starter müssen die Zustelltiefen in der Steuerung angegeben werden da diese Versionen HPGL Dateien verarbeiten die nur X und Y aber keine Z Koordinaten enthalten. Estlcam deaktiviert die Spalte für die Zustelltiefe darum automatisch wenn diese Steuerung ausgewählt wurde.

Wenn du WinPCNC USB verwendest solltest du die "WinPC-NC" anstatt der "WinPC-NC Light" Voreinstellung auswählen - damit werden alle Spalten in der Werkzeugliste verfügbar.

Zwischen der Demoversion und der registrierten Vollversion gibt es technisch keine Unterschiede - die Demo legt nur nach einer Weile Pausen ein.

Viele Grüße

Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: offshore, Matei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2014 17:36 #3842 von offshore
offshore antwortete auf ESTLCAM 7.014 und WinPC-NC Starter
Gut, dann bin ich beruhigt. Wollte nur etwas ausprobieren. Das Schrittweise tiefer Zustellen bei Polystyrol. Dann werde ich mich noch gedulden, bis ich die vollversion habe.

Grüße

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.