Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Hilfreiche Tools
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfreiche Tools

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
3,421 Ansichten
(@volker-bunge)
Beiträge: 257
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

mal was ganz anderes, wass nicht umbedingt etwas mit der Maschine und deren Erzeugnisse zu tun hat.

Da ich gerade am Zeichnen war, habe ich das Problem gehabt, dass ich bei Eagle einige Texte gerne in einer Reihe haben wollte. Das verfolgen über die Linien ist doch recht mühsam, gerade wenn es um größere Entfernungen geht.

Also schnell mal gegoogelt und folgendes kleines Programm bei Chip gefunden.

Crosshair http://www.chip.de/downloads/CrossHair_49096158.html

Es zeigt ein über den gesamten Bildschirm (sogar über meine drei) gehendes Fadenkreuz an. Dabei kann einmal die Linienstärke/-farbe geändert werden und die Transparents. Desweiteren kann man eine Taste belegen, mit der das Fadenkreuz beweglich bleibt (Roving hotkey), also den Mausbewegungen folgt und eine Taste mit der das Fadenkreuz eingefroren wird (Stationary hotkey. Natürlich kann es als Autostartprogramm eingestellt werden.

Werde es mal testen, aber ich bin schon jetzt begeistert.

Schönes Wochenende noch.

Volker

Stepcraft V2 420, WinPC-NC USB Vollversion + HR10, EstlCam 10+XBox-Controller, HF500, Schwebehalter, Schleppmesser, Heißschneidedraht

 
Veröffentlicht : 05/02/2017 11:40 am
Teilen: