Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
DesignSpark mechani...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DesignSpark mechanical

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,362 Ansichten
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand Helfen.
Erstelle ich etwas in DesignSpark mechanical in 3D sieht das gut aus. Schaue ich mir das aber in einem 3-D Druckprogramm an (hier Cura von Ultimaker2) habe ich keine Riundungen mehr sondern Ecken. So kommt's dann auch als 3-D-Druck raus.
Fehlt da eine Einstellung in DesignSpark? Ich finde da nichts...

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 8:28 pm
(@tobi)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

Hallo, ich kenne die beiden Programme zwar nicht aber ich vermute es liegt an den Toleranzen beim speichern oder öffnen der Daten zwischen den beiden Programmen. Schau mal nach ob du da beim speichern oder öffnen etwas einstellen kannst.

Gruß Tobias

Makko M850 KU mit Mach3 und Kress 1050

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 8:44 pm
Bodo
 Bodo
(@bodo)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Das gelbe Teil sieht sehr nach einem STL aus. Mann kann die Details verfeinern, indem man die Sehnenhöhe und Winkel kleiner macht. Experimentiere ein wenig, die Datei-Größen werden deutlich größer auf der einen Seite, und auf der anderen braucht der 3D-Drucker nur so detaillierte STL-Dateien, wie er auch verarbeiten kann.

CAD: Inkscape (2D), Creo Parametric (3D); CAM: Estlcam (2D); Creo NC (3D);
CNC: WinPC-NC USB, Haase Cut2500 Pro

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 9:12 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Das 2.Bild ist eine STL-Datei und genauso wie sieht auch das Druckergebniss aus...

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 9:15 pm
Bodo
 Bodo
(@bodo)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

HIER steht beim STL-Format, wie Du das exportierte STL verfeinern kannst.

Versuch es erstmal mit fein oder mittel, und betrachte das Ergebnis. Wenn es immer noch nicht gut aussieht, dann ändere es manuell "Benutzerdefiniert".

Sollte aber mit fein gut sein.

CAD: Inkscape (2D), Creo Parametric (3D); CAM: Estlcam (2D); Creo NC (3D);
CNC: WinPC-NC USB, Haase Cut2500 Pro

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 9:24 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

...genau das war es. Aber fein war noch nicht gut genug. Mit "Benutzerdefiniert" und 1,5° sieht es jetzt gut aus. Danke!

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 9:47 pm
Teilen: