DesignSpark mechanical
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand Helfen.
Erstelle ich etwas in DesignSpark mechanical in 3D sieht das gut aus. Schaue ich mir das aber in einem 3-D Druckprogramm an (hier Cura von Ultimaker2) habe ich keine Riundungen mehr sondern Ecken. So kommt's dann auch als 3-D-Druck raus.
Fehlt da eine Einstellung in DesignSpark? Ich finde da nichts...
mit freundlichem Gruß
Roland
Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...
Hallo, ich kenne die beiden Programme zwar nicht aber ich vermute es liegt an den Toleranzen beim speichern oder öffnen der Daten zwischen den beiden Programmen. Schau mal nach ob du da beim speichern oder öffnen etwas einstellen kannst.
Gruß Tobias
Makko M850 KU mit Mach3 und Kress 1050
Das gelbe Teil sieht sehr nach einem STL aus. Mann kann die Details verfeinern, indem man die Sehnenhöhe und Winkel kleiner macht. Experimentiere ein wenig, die Datei-Größen werden deutlich größer auf der einen Seite, und auf der anderen braucht der 3D-Drucker nur so detaillierte STL-Dateien, wie er auch verarbeiten kann.
CAD: Inkscape (2D), Creo Parametric (3D); CAM: Estlcam (2D); Creo NC (3D);
CNC: WinPC-NC USB, Haase Cut2500 Pro
Das 2.Bild ist eine STL-Datei und genauso wie sieht auch das Druckergebniss aus...
mit freundlichem Gruß
Roland
Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...
HIER steht beim STL-Format, wie Du das exportierte STL verfeinern kannst.
Versuch es erstmal mit fein oder mittel, und betrachte das Ergebnis. Wenn es immer noch nicht gut aussieht, dann ändere es manuell "Benutzerdefiniert".
Sollte aber mit fein gut sein.
CAD: Inkscape (2D), Creo Parametric (3D); CAM: Estlcam (2D); Creo NC (3D);
CNC: WinPC-NC USB, Haase Cut2500 Pro
- 44 Forums
- 7,395 Topics
- 63.3 K Posts
- 9 Online
- 26.5 K Members