Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
kleines Problem
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

kleines Problem

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,080 Ansichten
Markus Bartels
(@sukramb)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo

Ich verwende eine SC420 mit WinPCNC Vollversion und Estlcam , angefangen habe ich mit der Light Version von winPCNC ...
in der Light Version habe ich Alu mit 0,100mm Zustellung und 2mm Einschneider immer mit 800mm/ min Vorschub gefräst, nach dem Umstellen auf Vollversion war alles identisch. Nach einer PC Neuinstallation mit der Vollversion scheint mir 120mm/min schon viel zu schnell , zudem verhält sich die Fräse eher Dynamisch . Ich meine damit das sie An und Abfahrrampen nutzt beim beschleunigen ... ich helfe mir nun schon geraume zeit damit, aber kann mir vielleicht einer erklären was ich falsch eingestellt habe ? Ich suche nun schon länger nach der Ursache...
Irgendwie ist mir das ganze verhalter der Fräse seid der Neuinstallation der Vollversion eher suspekt, zeitweise stelle ich die Fräsgeschwindigkeit manuell auf unter 30% damit es ohne Fräserbruch weitergehen kann

Mfg

Markus

„Astronomie zu betreiben heißt, die Gedanken Gottes zu lesen."
(Johannes Kepler, 1571-1630)

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 1:34 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Mit welchem Cam erzeugst Du denn deine Fräsbahnen? Irgendwo, im Cam oder WinPCNc steht da vielleich mm/s anstatt mm/m?

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 1:43 pm
Markus Bartels
(@sukramb)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Estlcam Version 9.004 , du hast recht, in der Werkzeugtabelle steht zwar mm/min aber unter den Einstellungen zu WinPCNC USB steht unten mm/sec , ich kann da aber auch nichts anderes auswählen ??? woran liegt das ?

„Astronomie zu betreiben heißt, die Gedanken Gottes zu lesen."
(Johannes Kepler, 1571-1630)

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 1:48 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Ich bin jetzt nicht am Fräsrechner und kann nicht schauen. Dann stell halt mal in Estlcam um...
Jedenfalls muss in beiden Programmen der gleiche Wert stehen.

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 3:10 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Ich bin jetzt nicht am Fräsrechner und kann nicht schauen. Dann stell halt mal in Estlcam um...

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 3:11 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Hi,

wenn Du die Vollversion von WinPC-NC hast dann
müßte das so ausehen wie unten auf dem Bild.

Wenn nicht Deinstalliere die Software und Installiere
das Programm nochmal neu.

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 3:18 pm
Markus Bartels
(@sukramb)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Vielen Dank, ich werde mich da morgen mal etwas näher mit befassen

mfg

Markus

„Astronomie zu betreiben heißt, die Gedanken Gottes zu lesen."
(Johannes Kepler, 1571-1630)

 
Veröffentlicht : 03/02/2017 8:42 pm
Teilen: