Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
3D Modellierung mit...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

3D Modellierung mit SolidEdge - Probleme schon...

18 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,522 Ansichten
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Dann hab ich keine Ahnung woran es liegen könnte. SE sagt mir, dass das Profil an einigen Stellen nicht geschlossen ist. 🙁 Sch**** Technik. 👿

Hat SE eine Toleranzvorgabe, die verändert werden kann, ab wann eine Kontur als geschlossen oder nicht geschlossen einstuft wird?

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 19/01/2017 8:48 pm
Christian
(@monkey-chris)
Beiträge: 238
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo WH,

ich wüsste nicht. Bin diverse Einstellungen schon hundert mal durchgegangen. Aber ansich ist das doch wie schwanger sein. Entweder ist die Kontur geschlossen oder nicht. 😆

 
Veröffentlicht : 19/01/2017 9:43 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

... Aber ansich ist das doch wie schwanger sein. Entweder ist die Kontur geschlossen oder nicht. 😆

Mathematisch gesehen hast Du vollkommen Recht! Aber es gibt CAD Werkzeuge die trotzdem mit offenen Konturen umgehen können weil Sie eine Toleranz von z.B. 0,01 mm "überspringen" können. Ist die Öffnung dann aber größer als 0,01 mm scheitern auch solche CAD Werkzeuge bzw. schmeißen Fehlermeldungen raus ...

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 19/01/2017 11:05 pm
Seite 2 / 2
Teilen: