Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Abzeichnen

22 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
9,316 Ansichten
(@olliwer)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Habe es mal mit Turbocad getestet. Der Zeiger besteht in deiner Zeichnung aus einzelnen Linien.
nachdem ich diese zu eine Polylinie zusammengefasst habe,kann Estlcam sie auch richtig öffnen.
Die Datei Minute1_mod.dxf ist von Estlcam lesbar, aber nicht in meinem Turbocad, ja ja wer weiss.

 
Veröffentlicht : 01/01/2017 1:38 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Hallo Michael,

danke für die super Anleitung. Diese ist gerade im richtigen Moment gekommen. Ich habe in meinen alten CAD einen Zeiger von einen Scann nach gezeichnet. Dieser wurde als DXF ausgegeben. Im QCAD sieht der Zeiger so aus wie er aussehen soll, wenn ich ihn dann in Eslcam einlese, sind einige Elemente willkürlich um die Zeichnung verstreut. Deshalb werde ich ihn einfach auf einen anderen Layer wie von dir gezeigt, nach malen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Dieter

Deine dxf-Datei in QCAD geöffnet und aus QCAD unter anderem Namen abgespeichert ("speichern unter") ergibt bei Öffnen der neu benannten dxf-datei in EstlCam einen "ordentlichen" Zeiger.

Das Umwandeln in eine Polylinie ist aber nie verkehrt.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 01/01/2017 1:56 pm
(@teslak)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Hallo zusammen,

ich habe die Datei von Worldhusky bei Laser4you.de hochgeladen,es kam weiterhin diese Meldung

Eine Anfertigung ist nicht möglich

Während in Estlcam und im QCAD alles in Ordnung ist. Ich habe jetzt den halben Zeiger nach gezeichnet (auf einen eigenen Layer) und möchte diesen spiegeln und duplizieren. Nur finde ich das duplizieren nicht. Kann mir jemand sagen wie das in QCAD geht?

Danke für eure Hilfe und Unterstützung,
Dieter

Win PC NC, Estlcam

 
Veröffentlicht : 01/01/2017 2:55 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Menü modifizieren, dann spiegeln.

Schreib gerade vom iPad, das geht nicht so gut.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 01/01/2017 3:02 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

... und Versuch mal die Firma "lasercut". - da hab ich viel Lasern lassen.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 01/01/2017 3:04 pm
(@teslak)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Hallo Michael,

ich habe den Zeiger jetzt komplett, er geht jetzt auch bei Laser4you, aber die sind sehr teuer. Kannst du mir morgen die Adresse von Lasercut geben, denn da finde ich doch einige. Werden die Daten dort per mail versendet oder können sie direkt hochgeladen werden?

Gute zeit,
Dieter

Win PC NC, Estlcam

 
Veröffentlicht : 01/01/2017 3:16 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Hallo Michael,

ich habe den Zeiger jetzt komplett, er geht jetzt auch bei Laser4you, aber die sind sehr teuer. Kannst du mir morgen die Adresse von Lasercut geben, denn da finde ich doch einige. Werden die Daten dort per mail versendet oder können sie direkt hochgeladen werden?

Moin,

man soll seinem Gedächtnis nicht einfach blindlings vertrauen. Der von mir in Anspruch genommene Laserservice (vor meiner CNC-Zeit) heißt "Cutworks" und hier ist der Link dazu.

Die dxf-files werden direkt hochgeladen. Ich glaube auch, daß man inzwischen dxf-files im shop direkt erstellen kann. Anschauen, durchlesen, ev. ausprobieren ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 01/01/2017 8:09 pm
Seite 2 / 2
Teilen: