Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
2.5d mit VCarve
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2.5d mit VCarve

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,779 Ansichten
(@rolschi)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen
Ich arbeite schon seit längere Zeit mit VCarve und komme im Bereich von 2d sehr gut zurecht damit.
Nun wollte ich mal in einen Buchenast ein Herz fräsen, dieses sollte nach aussen gewölbt sein.
Leider bekomme ich das nicht hin. Ist es möglich bei VCarve aus einem 2d Model eine Art 2.5d zu erstellen?
Ich habe ein Beispielbild angefügt (stammt nicht von mir 🙁 ) auf dem zu sehen ist was ich meine.
Falls mir jemand helfen kann bin ich sehr dankbar. 🙂
Gruss und einen schönen Abend aus der CH

 
Veröffentlicht : 13/12/2016 10:25 pm
Marko Linke
(@mlinke)
Beiträge: 11
Active Member
 

Hallo Rolschi,

PhotoVCarve "fräst" dunkle Bildbereiche tiefer als helle. Vermutlich ist das abgebildete Herz dunkler als der Bereich drumherum. Möchtest du das Herz erhaben darstellen muss es in der Bildvorlage heller erscheinen. Hast du es schon mal mit invertieren versucht. PVC bietet diese Funktion direkt an. Nachteil ist hier, das gesamte Bild wird invertiert, ähnlich einem Photo Negativ.
Ansonsten die Bildvorlage bearbeiten.

Grüße
Marko

Stepcraft 840 mit WinPCNC-USB Vollversion, HF500-Spindel, WZL, Stepcraft Laser DL 445, TurboCAD V18, Estlcam V8, PhotoVCarve, Image2gcode

 
Veröffentlicht : 27/12/2016 3:24 am
Teilen: