Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Probleme mit Estlca...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit Estlcam Aktuele vers.

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,339 Ansichten
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

moin

habe mir vom CNC wiki eine Fräserbox als dxf geladen nun wollte ich die Zeichnung in Estlcam an meinen Arbeitsbereich anpassen habe nur 1 teil ausgewählt beim verschieben sind andere teile mitgekommen so das die ganze Zeichnung verschoben wurde, diese teile hatte ich aber nicht ausgewählt. Als nächstes ist mir aufgefallen das Im Estlcam teilweise die Konturen nicht geschlossen sind, hatte die Zeichnung vor dem öffnen im Estlcam mit Solid Edge überprüft da sind die teil 1 A gezeichnet

 
Veröffentlicht : 03/12/2016 6:15 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Ich glaube nicht daß die Linien richtig verbunden sind.Hatte ich auch schon mit CorelDraw. Vergrößere gerade die Stellen zum Ansehen mal stark. Nach Berichtigung ging es in Estlcam dann einwandfrei. Zur Not kannst Du ja in Estlcam die Linien von Hand nachziehen, also nicht automatisch Verbinden...

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 03/12/2016 6:48 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Das hatte ich auch schon mal auf den ersten blick sieht es in Solid Edge alles gut aus, doch wenn du dann auf maximalen Zoom auf diese Stelle gehst sieht man das es doch nicht komplett geschlossen ist oder sich überlappt.
Das solltest du bei deiner Zeichnung vielleicht auch mal überprüfen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/12/2016 9:43 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

ich habe es im SE repariert da und es schein gut zu sein aber mein nächste Problem ist wenn ich nur 1 teil auswähle und es verschieben möchte das ich adere Teilstücke von teilen mit verschiebe obwohl ich diese nicht markiert habe

muss ich das jetzt im SE umändern oder woran liegt das

mfg stepomat

 
Veröffentlicht : 03/12/2016 9:54 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

bei Zeichnungskonturen werden in Estlcam immer komplette Layer verschoben - einzelne Zeichnungselemente lassen sich nicht auswählen.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 04/12/2016 9:20 am
Teilen: