WINPN-NC Stufenweis...

Benachrichtigungen
Alles löschen

WINPN-NC Stufenweise tiefer fräsen wie?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,620 Ansichten
(@t-sassinek)
Active Member
Themenstarter

Hi,

Hab meine Stepcraft schon länger rumstehen weil ich einfach keine Zeit hatte mich groß mit Ihr zu beschäftigen.
Jetzt hab ich gerade bisschen mehr Zeit dafür und finde einfach nicht die Funktion das jeder Fräsgang z.B. 1mm tiefer gefräst wird.
Nervt ziemlich, da ich Gitarren Griffbretter gerne damit machen würde um mir zukünftlich ein wenig Zeit einzusparen. Aber wenn ich das Manuel mache immer tiefer zu gehen brechen mir bei jedem 2ten durchgang einer der 0,6mm Fräser hab zwar genug aber des geht ins Geld auf die dauer 😉
Ich hab damals die Stepcraft mit Vollversion von WinPCNC gekauft. Hab sie aber nie registrieren lassen (gerade im Handbuch gesehen das dies möglich ist) oder ein update gemacht. Nicht das es nötig ist das zu machen um die Vollversion frei zu schalten 😉

Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt bzw. ist nicht zu blöd weil es offensichtlich ist was man machen muss 🙂 ich sag schon mal vielen Dank für jede Hilfe!

Veröffentlicht : 21/11/2016 11:36 pm
Andreas
(@magio2)
Famed Member

Es gibt nur einen Unterschied zwischen Starter und Vollversion: die Registrierung.

Nicht registriert -> Programm läuft ohne angeschlossene Stepcraft wie ne Vollversion (zum testen).
Mit angeschlossener Steppi wird dann auf Starter umgeschaltet.
Registriert -> Programm läuft mit vollem Funktionsumfang.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Veröffentlicht : 21/11/2016 11:50 pm
(@friedhelm)
Eminent Member

Wenn Du die Zustellung noch nicht im CAM Programm eingestellt hast kannst Du das in winpcnc unter Parameter / Werkzeuge / Maße unter Zustellung machen.

Veröffentlicht : 22/11/2016 8:48 am
(@t-sassinek)
Active Member
Themenstarter

Danke für die Hilfe.
Das mit der Registrierung stimmt nicht!
Hab Herrn Lewetz angeschrieben da ich gleich auf diese Antwort meine Version registrieren wollte. Dieser sagte mir das es immer nach Abschluss der Installation die Vollversion auf dem Rechner ist und es zu keinen Einschränkungen kommt.

Veröffentlicht : 22/11/2016 5:55 pm
Andreas
(@magio2)
Famed Member

Sorry ... ist wohl zu lange her.

Ich dachte man kann aus der Starter eine Vollversion machen, denn die Starter hat definitiv die Funktionen der Vollversion schon mit an Bord und man kann sie ohne angeschlossene Maschine antesten.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Veröffentlicht : 22/11/2016 9:53 pm
Teilen: