Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Windows 10, wenn se...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 10, wenn setup.exe von UCCNC nicht startet

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
3,871 Ansichten
(@t-m)
Beiträge: 73
Estimable Member
Themenstarter
 

Hallo,

wollte hier mal einen Tipp geben, wenn man unter Windows 10 versucht UCCNC zu installieren.
Ich habe erstmal UCCNC von der Installations-CD von Stepcraft eingelegt.
Bei mir habe ich die Autorun-Funktion des CD-Laufwerks generell abgeschaltet, so dass ich die setup.exe von UCCNC manuell anklicken muss. Also ich das getan habe, tat sich aber nichts - kein Installationsprogramm wurde gestartet.
Ich dachte die Daten auf der CD wären evtl. nicht OK, also habe ich UCCNC heruntergeladen (UCCNC).
Danach habe ich die setup.exe von UCCNC gestartet - aber hier leider dasselbe Problem. Kein Start der Installationssoftware.

Habe dann in einem englischen Forum gelesen, dass das Problem darin liegt, dass UCCNC bzw. die Installationssoftware noch mit .NET-Framework 2.0 erstellt wurde.
.NET-Framework 2.0 wird aber nicht mehr standardmäßig mit Windows 10 insatlliert, so dass man das noch nachholen muss, hier wie es geht:

1. Mit Rechtsklick auf das Windows-Symbol links unten klicken und dann 'Systemsteuerung' anklicken
2. Im neuen Fenster den Eintrag 'Programme und Features' anklicken, es öffnet sich ein neues Fenster mit Titel 'Programme und Features'
3. Links oben auf 'Windows-Features aktivieren oder deaktivieren' klicken, es öffnet sich das Fenster 'Windows-Features'
4. .NET-Framework 3.5 (enthält .Net 2.0 und 3.0) anklicken/aktivieren
5. OK klicken und Installation durchführen, danach ist evtl. ist ein Neustart von Windows notwendig.
6. Danach nochmal die setup.exe von UCCNC anklicken - jetzt sollte es funktionieren

Dies nur als Hilfe, falls jemand dasselbe Problem hat...

CNC-System: Stepcraft SC600/2 mit T-Nutentisch und HF-500
3D-Drucker: Ultimaker 2 mit Olsson Block
Software: UCCNC, Autodesk Fusion 360

 
Veröffentlicht : 10/11/2016 6:23 pm
Teilen: