Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Winpc-NC USB Einste...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Winpc-NC USB Einstellungen auf neuen Rechner

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,005 Ansichten
Matthias Winter
(@offshore)
Beiträge: 155
Estimable Member
Themenstarter
 

Werte Leidensgenossen, Brüder und Schwestern im Geiste,
ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt, mit Windows 10. Gibt es eine Systemdatei, in der sämtliche Einstellungen gespeichert sind, die ich nur auf den neuen Recher, in das entsprechende Verzeichnis, kopieren muss? Ich möchte mir die Mühe sparen, nochmal sämtliche Daten manuell neu eingeben zu müssen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Matthias

Geduld, Beharrlichkeit und eine gewisse Frusttoleranz zeichnen einen guten (Schiffs-)Modellbauer aus.

 
Veröffentlicht : 07/11/2016 4:26 pm
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Die Dateien sind in der Bedienungsanleitung zu Winnc-PC beschrieben.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 07/11/2016 4:45 pm
Penzenstadler
(@rexfreund)
Beiträge: 82
Trusted Member
 

Hallo,

ist nur Schlecht das man die aus der Anleitung, nicht umkopieren kann 😛 :whistle:

Ich habe mir angewohnt Änderungen im Setup (Parameter) in WinPCNc immer zu speichern
- Parameter
- Sichern als

diese so gesicherte Datei unter
- Parameter
- Laden

wieder hereinholen und die Software sollte wieder passen.

Standardmäßig werden die Parameter im Arbeitsverzeichnis (das Verzeichnis auf das das "WinPC-NC USB" Icon vom Dektop zeigt) von WinPc-Nc als WINPCNC.WPI bzw. WINPCNC.WPW abgelegt.

bis denn
Klaus

Heli, Hexakopter,....
WinPC-NC USB, Eigenbau Fräserl mit Mechapro Interface II, Kress FME 1050, Filou.
Zum Zeichen, Fusion 360 ! mit Hobbylizenz. macht Laune 😉
3D-Drucker (Mankati Basis) Dualprint 2x E3D-V6 2x Bondtech Bowdenextruder Simplify3D (SC-Druckkopf)

 
Veröffentlicht : 07/11/2016 5:30 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Standardmäßig werden die Parameter im Arbeitsverzeichnis (das Verzeichnis auf das das "WinPC-NC USB" Icon vom Dektop zeigt) von WinPc-Nc als WINPCNC.WPI bzw. WINPCNC.WPW abgelegt.

Diese Dateien könnten nicht reichen - Du solltest die alle im Handbuch auf Seite 13 unter "Dateiliste" explizit angegebenen Dateien übertragen - zumindest noch zusätzlich die dll`s.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 07/11/2016 6:12 pm
Penzenstadler
(@rexfreund)
Beiträge: 82
Trusted Member
 

Er will nur die Einstellungen (Parameter) nicht das Programm kopieren, also nicht nochmal eingeben.

Warum also auch die DLL Dateien ( DynamicLinkLibrary Dateien sind Programmbestandteile)

Oder lese ich die Frage anders als Ihr :ohmy:

Heli, Hexakopter,....
WinPC-NC USB, Eigenbau Fräserl mit Mechapro Interface II, Kress FME 1050, Filou.
Zum Zeichen, Fusion 360 ! mit Hobbylizenz. macht Laune 😉
3D-Drucker (Mankati Basis) Dualprint 2x E3D-V6 2x Bondtech Bowdenextruder Simplify3D (SC-Druckkopf)

 
Veröffentlicht : 07/11/2016 6:21 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Er will nur die Einstellungen (Parameter) nicht das Programm kopieren, also nicht nochmal eingeben.

Warum also auch die DLL Dateien ( DynamicLinkLibrary Dateien sind Programmbestandteile)

Ich schrieb nur: "Du solltest ...", nicht: Du musst! Kann also jeder halten, wie er will.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 07/11/2016 6:26 pm
Teilen: