Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Darstellung EstlCam
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Darstellung EstlCam

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,114 Ansichten
(@blacksnake)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo in die Runde,

ich habe seit 2-3 Tagen ein Problem bei EstlCam in der Darstellung von SVG Dateien. Dieses Problem ist neu und trat von heute auf morgen auf.

Das Bild hier ist zur Veranschaulichung und aus drei Bildern zusammengesetzt.

Ganz links nach Laden der Datei. In der Mitte seht ihr den Zustand, wenn ich die Vektoren bearbeiten will. Der grüne Kreis deutet auf die richtige Position der Kreise hin. Angezeigt werden sie jedoch an anderer Stelle.

Und ganz rechts die richtige Darstellung, allerdings erst wenn ich so weit vergrößert habe, dass ich fast nichts mehr erkennen kann.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Torben

 
Veröffentlicht : 05/11/2016 4:43 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Stell doch mal die Problemdatei hier Online.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 05/11/2016 5:16 pm
(@blacksnake)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

das wäre eine Möglichkeit.

Das Problem ist hierbei jedoch, dass ich die nicht mehr vorliegen habe.

Ich habe die Datei verändert - so das weniger Vektoren sich überschnitten haben und nun wird sie auch in EstlCam Problemlos angezeigt.

Ich hatte nur gehofft, dass eventuell jemand eine Idee bzw. schon einmal das gleiche Problem gehabt hat.

Ansonsten probiere ich nochmal, so eine ähnliche Datei herzustellen.

 
Veröffentlicht : 06/11/2016 5:37 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

ich hatte auch schon ähnliche Probleme mit sehr grossen DXF.
Die Probleme verschwanden häufig, wenn ich das DXF bereinigte, vereinfachte, oder in einem anderen Programm öffnete und wieder speicherte...

 
Veröffentlicht : 06/11/2016 6:45 pm
Teilen: