Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Parameter in WinPC-...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Parameter in WinPC-NC

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
5,070 Ansichten
(@stephang90)
Beiträge: 61
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,
ich bin seit gestern Neuling mit der Stepcraft.
Ich habe jetzt schon ein paar kleinere Sachen gefräst das hat alles in allem gut geklappt, bis auf ein paar Kleinigkeiten:

Ich habe die Zeichnung in Estlcam bearbeitet, mit Tiefe, Zustellung je Durchgang etc., das ganze habe ich mit WinPC NC geöffnet und ausgeführt.

Nun meine Frage: wie kann ich in WinPC die Parameter ändern die ich in Estlcam eingegeben hab? Im letzten fall geht es um die Zustellung je Durchgang und die gesamte Frästiefe, die etwas tiefer eingestellt werden sollte. Müssten in den Parametern in WinPC nicht auch die werte wie in Estlcam eingetragen sein?
Kann man nach dem ändern der Parameter an der stelle weiter Fahren an der man abgebrochen hat?

Und die zweite frage:
ich habe unter Start/Endposition Nullpunkt+Sicherheitsabstand eingegeben. Da müsste doch nach beenden des Fräsens, der Fräser an den Nullpunkt fahren an dem das Programm gestartet ist oder? Bei mir ist er weiter und gegen die Spannschine gefahren, ich habe dann abgebrochen.

Danke im voraus.

Stepcraft 2/600, WinPC-NC, Solid Edge, QCAD, Kress FME-1 1050, proxxon IB/E

 
Veröffentlicht : 16/10/2016 1:10 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

hi,

wenn du in winpcnc fräsparameter so einstellen könntest wie du es dir vorstellet- wofür brauch man dann noch estlcam?
also: im cam werden die fräswege festgelegt, in winpcnc wird diese datei geöffnet und abgearbeitet-feddich.

2. punkt: