Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estlcam versus Lang...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam versus Langloch

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,240 Ansichten
(@marme)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo!

Habe folgendes Problem...

Ich möchte ein Langloch 3x10mm mit einem 3mm Fräser fräsen. Leider macht mir Estlcam da einen fetten Strich durch die Rechnung und vergrößert die Langlöcher.
3mm Bohrungen sind kein Problem, auch die anderen Konturen passen. Lediglich die Langlöcher werden nix.
Habe diese als Innenkontur angelegt...

Was mache ich falsch?

Gruß
Markus

Stepcraft 2/420, Kress 800FME, WinPC-NC Starter, EstlcamV8

 
Veröffentlicht : 04/09/2016 4:48 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Versuch es als Gravur, also eine Linie in der Mitte des Langlochs zeichnen und diese als Gravur fräsen.

Oder den Durchmesser des Fräsers im Estlcam auf 2,98mm (eventuell noch etwas kleiner) ändern. Das hat bei mir schon geholfen.

Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 04/09/2016 5:24 pm
Christian Knüll
(@christian-knuell)
Beiträge: 638
Honorable Member
 

Hallo,

das Problem tritt dann auf wenn das Langloch minimalst dünner als 3mm ist was je nach CAD Programm schnell passieren kann.
In dem Fall ist es am einfachsten beim Fräserdurchmesser etwas zu mogeln - also z.B. 2,99 anstatt 3,00.

Christian

www.estlcam.de

 
Veröffentlicht : 05/09/2016 2:10 pm
(@marme)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich danke Euch!

Habe es mit der gravurfunktion hinbekommen. Aber das mit dem Fräser ist gemerkt, irgendwann werde ich wieder ein solches Problem haben 🙂

Gruß
Markus

Stepcraft 2/420, Kress 800FME, WinPC-NC Starter, EstlcamV8

 
Veröffentlicht : 07/09/2016 12:01 am
Teilen: