file Frage ESTLCAM (STL) nicht mit WinPCNC Starter mgl?

Mehr
26 Feb 2014 12:02 #3286 von VHolschuh
ESTLCAM (STL) nicht mit WinPCNC Starter mgl? wurde erstellt von VHolschuh
Hallo zusammen,

ich hab versucht ne .stl (3d) mit estlcam für die WinNCStarter/Light umzuwandeln ... der ESTL sagt immer die Steuerung kann kein 3D... das ist doch nur 2.5 D wenn ich keine Hinterschnitte hab warum geht das so nicht?
Brauch ich mach3 oder die volls usb Version für sowas? :ohmy:

Grüße

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
26 Feb 2014 12:16 #3287 von MagIO2
WinPC NC Starter kann nur 2D. Es arbeitet ausschließlich mit PLT-Dateien, die ja nur zum Plotten gedacht sind. Es werden lediglich verschiedene Plotter-Farben als unterschiedliche Werkzeuge interpretiert, für die man dann unterschiedliche Zustellungen einstellen kann. Das war es dann aber auch schon. (also bestenfalls 2.1D)

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2014 12:17 - 26 Feb 2014 12:18 #3288 von noz1958
Hi Volker,

das hat nichts mit der Steuerung zu tun sondern mit WinPCNC Light. Das versteht nur HPGL und das wiederum verträgt sich nicht mit .stl Dateien weil es zB. keine Einstechtiefe mit überträgt.

Da wirst du wohl auf die Vollversion oder ein anderes Programm umsteigen müssen.

Gruß Norbert

Ups... Andreas war schneller.
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 12:18 von noz1958.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2014 12:32 #3289 von VHolschuh
Hallo,

danke, ich dacht die CNC Programme sind wie beim 3d Druck auch nur Fütter-Programme die den G-Code an die Steuerung durchreichen ... da hat sich wohl ein Businessmodell mit den Formaten aufgetan. :blink:

Grüße

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2024 STEPCRAFT GmbH & Co. KG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.