Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Windows PC NC Eco a...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows PC NC Eco an Parallelport

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,671 Ansichten
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

Nachdem der Aufbau meiner SC420V2 abgeschlossen ist (An die Zeit Achse muss ich nochmal ran die ist noch etwas laut). Habe ich mich der Software und den Einstellungen mit den Maschinenparametern beschäftigt. Habe es aber nicht richtig hin bekommen, also habe ich die SC Datei von der Homepage geladen, installiert, Maschine ausgewählt und getestet. Nun ist mir im Signal Assistent aufgefallen das die Maschine auf nicht Bereit steht (Pin11) ??? Deaktiviere ich den Pin bzw. lösche die Belegung läuft alles so wie es soll... Ist das richtig?

Das zweite was mir auffiel, drücke ich den Notaus stoppt die Maschine und Winpc zeigt mir unten links Notaus an, löse ich den Notausgang wieder geht es aber nicht weiter. Ich muss Winpc neu starten und der bis jetzt imaginäre Job wäre für die Katze... Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 15/08/2016 12:24 am
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Guten Morgen zusammen,

nach einer schlaflosen Nacht weiß ich wegen der PIN11 Sache und dem Notaus Problem einfach nicht mehr weiter 🙁 Eventuell könnte mir jemand von euch, der auch die Parallel Version nutzt seine Maschinendatei (*xms) zukommen lassen? Das wäre wirklich Klasse.

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 15/08/2016 8:01 am
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

PROBLEM GELÖST

Hallo zusammen,

mein Problem war, das ich den NOTAUS Schalter verpolt hatte... 👿 Ein Wechsel der Kabel hat den erfolg gebracht.... Auch der NOTAUS funktioniert nun wie er soll....

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 17/08/2016 1:58 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Da Nothalt ist doch nur ein "öffner", für die Funktion ist es der Steppi egal wie die Kabel angeklemmt sind, Hauptsache der Schalter arbeitet als "öffner".

Doch wenn es jetzt funktioniert, wie es soll, dann ist doch alles gut. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 17/08/2016 3:22 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Da Nothalt ist doch nur ein "öffner", für die Funktion ist es der Steppi egal wie die Kabel angeklemmt sind, Hauptsache der Schalter arbeitet als "öffner".

Doch wenn es jetzt funktioniert, wie es soll, dann ist doch alles gut. 🙂

Moin Uwe... wenn es der SC oder WIN PC egal wäre hätte ich nicht die Kabel tauschen müssen :whistle: Ich habe vor dem Kabelwechsel versucht PIN11 auf PIN11Inv zuändern... Das war dem Signal und dem NOTAUS egal... Erst als ich das Kabel am NOTAUS tauschte lief es ohne Fehlermeldung

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 17/08/2016 3:49 pm
Teilen: