Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Winpc NC usb positi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Winpc NC usb positionierung

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,209 Ansichten
(@voodoo)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
hier meine nächste frage:
habe eine holzplatte zum fräsen mit 1 contour und 2 Taschen: 1 auf die obere seite und 1 auf die untere seite.
ich wurde zu erst auf die obere seite die tasche fräesen dann die holzplatte drehen , die 2te tasche fräsen und am ende das contour.
hier meine problem: wie stelle ich sicher dass wenn ich die holzplatte drehe und der 2te programm lade, die 2te tasche und der contour richtig positioniert zum erste tasche sind?

Referenz punkt thema.

 
Veröffentlicht : 08/06/2016 10:04 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, Anschläge, Passbohrungen usw. du musst halt einen von beiden Seiten definierten Punkt / Flächen haben von denen verrechnet werden kann.

Kommt halt immer auf das Werkstück an welche Möglichkeit man wählt.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 08/06/2016 11:22 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Hi Voodoo,
vielleicht hilft dir aus das HIER auch weiter 😉
mfg

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 08/06/2016 11:27 am
(@voodoo)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

hallo Ubo,
ich habe 2 bohrungen als referenz ausserhalb der kontour (innerhalb der werkstuck). die frage ist wie posizioniere ich beide programme in winpc so dass auch die bohrungen exact das sind?

 
Veröffentlicht : 08/06/2016 11:29 am
(@voodoo)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Hoedur, danke.
mein problem ist die positionierung der 2 dxf files oder nc programme von estlcam in Winpc so dass der aussenkontour richtig positioniert ist.

 
Veröffentlicht : 08/06/2016 11:34 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Wenn du z.B.zwei Bohrungen hast sollten sie parallel zu einer Achse liegen damit du nach dem wenden einen Bezug zum ausrichten hast. Jetzt musst du die Bohrungen zueinander ausrichten, den Nullpunkt auf die Bohrung legen und der Rest wird verrechnet. (vorausgesetzt das es im CAM so erstellt wurde)

Einfacher ist das ausrichten allerdings mit einer Fläche und einer Bohrung.

Fläche mit einer Messuhr Parallel zur Achse legen, mitte Bohrung auf Null setzen, fertig.

Es gibt halt viele Wege die zum Ziel führen. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 08/06/2016 11:57 am
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Vielleicht trägt das zum Verständnis bei:

Doppelseeitige Platine Fräsen

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 08/06/2016 1:35 pm
Teilen: