Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Estlcam Winpc NC
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Estlcam Winpc NC

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,886 Ansichten
(@voodoo)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo kurze frage:
Habe eine Teil mit Estlcam programmiert und als vorschub 2500mm/min angegeben.
wenn ich das NC Programm in Winpc NC USB lade, wird die maschine mit den O.g. Vorschub laufen oder nimmt Winpc NC die Vorschubgeschwindigkeit das in die maschinen parameter hinterlegt sind?

Stepcraft 840/2

Vielen Dank in voraus

 
Veröffentlicht : 07/06/2016 4:27 pm
(@i-scream)
Beiträge: 9
Active Member
 

Servus,

irgendwo hatte ich mal gesehen oder gelesen das du bei Estlcam ein Häkchen rein und bei Winpc ein Häkchen raus machen musst. Kann aber sein das es nur die Z-achse betraf weil sie sonst umgekehrt verfährt (sprich, statt nach unten, nach oben geht). Ansonsten speicherst du bei estlcam dein Projekt als Din Datei ab (Vorschub etc. alles bei Estlcam einstellen) und öffnest es dann in Winpc. Parameter sollten dann
aus der Din Datei gefahren werden.

Grrrrüße Achim

 
Veröffentlicht : 07/06/2016 4:56 pm
 Toni
(@dfence)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Mahlzeit ...

leider bin ich nicht an meinem Rechner. Dann so auf die Schnelle ... 😉

Schau mal HIER auf dem 3. Screenshot.
Haken rein und Parameter werden von Winpc NC genommen.
Haken raus und Parameter kommen z.b. von EStlCam.

Gruß Toni
Stepcraft 600/V1 - Kress 800FME - WinPC NC USB Vollversion 2.50/09 - EstlCam 7/8 Vollversion - Illustrator - QCad

 
Veröffentlicht : 07/06/2016 5:24 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2879
Famed Member
 

Als erstes solltest du kontrollieren ob die Einheiten in WinPc auch auf mm/min gestellt sind. Die verwendeten Einheiten in Estlcam und WinPc müssen übereinstimmen. Wenn das der Fall ist sollte WinPc die Geschwindigkeiten übernehmen und ausführen.

Ob du wirklich mit 41,66mm/sek fräsen möchtest, musst du selber entscheiden.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 07/06/2016 5:27 pm
Teilen: