Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
WinPC-NC Starter: R...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

WinPC-NC Starter: Radiuskorrektur funzt nicht

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
4,638 Ansichten
(@tr01)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe meine Stepcraft noch nicht lange, bin also noch Neuling und steuere sie noch mit WinPC-NC (der Starter-Version).
Ich habe in LibreCAD etwas gezeichnet und möchte das jetzt ausfräsen.
Da ich im CAD die Maße des späteren Werkstücks angegeben habe, muss noch eine Radiuskorrektur drüberlaufen, die alle Kanten um 1mm nach außen verschiebt (ich nutze einen 2mm-Fräser).

Problem daran: die Radiuskorrektur verändert nichts, die Vorschau in WinPC-NC sieht noch immer genauso aus wie vorher (bis auf die Farbe).
Screenshots im Anhang. (es fängt bei s1 an, keine Ahnung warum der als letzter angezeigt wird)

Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?

 
Veröffentlicht : 27/05/2016 11:05 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Hmm, hab das grade mal mit meinem WinPC probiert (Vollversion), da funktioniert das.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 28/05/2016 2:15 am
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
 

Hallo also meines Wissens nach hat winpc garkeine radiuskorrektur. Wenn du nur mit der dtarter arbeiten willst empfehle ich dir die kostenlose Software Bocnc da lädst du deine Zeichnung und erstellst dann dein Fräsprogramm mit deinen gewünschten radiuskorrekturen etc.

Lg

 
Veröffentlicht : 28/05/2016 10:36 am
(@tr01)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter