Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Winpc nc Starter HI...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Winpc nc Starter HILFE

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,598 Ansichten
(@voodoo)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo ,
habe eine stepcraft 840 mit winpc-nc Starter, habe eine dxf file geladen.
das file hat 2 geschlossene profile aber winpc markiert beide profile mit den farbe rot, laut Manual sollen in 2 verschieden farben (rot+blau).
weiss jemanden warum? liegt an die starter version?

Vielen Dank in voraus
eure Voodoo

 
Veröffentlicht : 08/05/2016 12:39 pm
(@voodoo)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

hier das DXF file

 
Veröffentlicht : 08/05/2016 12:42 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Hmmm ... da musst Du noch ein bißchen "Grundlagenforschung" betreiben ...

Die Farbgebung der Profile ist in den WinPC-NC-Versionen nicht abhängig von der Anzahl der Profile, sondern davon, ob einem Profil schon die zur Bearbeitung notwendigen Parameter wie Zustellung, Vorschub, Fräser-Durchmesser etc. zugewiesen wurden.
Unvollständige, in Bearbeitung befindliche Profile werden rot, fertige mit Parametern versehene Profile werden in der Starter-version blau, in der Vollversion von WinPC-Nc in verschiedenen Tönen (vorzugsweise blaue und grüne) angezeigt. Wobei ich nur für die Vollversion (habe ich) genaue Informationen geben kann.

Darüber hinaus kennt WinPC-NC auch noch verschiedenen Farben für die in einem Job verwendeten Werkzeuge (fräser), diese Farben haben aber nichts mit den "Profil-Farben" zu tun.

Gruss

PS: das dxf-file ist völlig in Ordnung

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 08/05/2016 1:22 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Jede Farbe steht für ein verwendetes Werkzeug, die Starterversion kann zwei Werkzeuge verwalten darum zwei Farben. Wenn du also deine Zeichnung nur mit einem Werkzeug bearbeitest, wird dir auch nur eine Farbe angezeigt, egal aus wievielt Konturen sie besteht. Deine Zeichnung besteht sozusagen aus drei geschlossenen Konturen, die du so wie ich das sehe, mit einem Fräser bearbeitest.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 08/05/2016 1:37 pm
(@voodoo)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

mmm,
das dxf ist von eine Cad programm generiert, dann habe ich es in Winpc-nc starter geladen 2 tools angegeben un die gefräste kontouren sin immer mit 1 farbe markiert und sogar den 2te tool ist nicht sichtbar.
was mache ich falsch?

 
Veröffentlicht : 08/05/2016 7:38 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Starter mit 10 Werkzeugen?

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 08/05/2016 7:59 pm
(@voodoo)
Beiträge: 36
Trusted Member
Themenstarter
 

maschine ist nicht angeschlossen

 
Veröffentlicht : 08/05/2016 8:13 pm
(@diggsn)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Die Starter macht beim ersten mal nach dem Rechner hochfahren ca 5 min auf Vollversion.

Grüße

SC840 / Kress1050 / CREO 3.0 / ESTLCAM / WINPC-USB

 
Veröffentlicht : 08/05/2016 9:08 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

mmm,
das dxf ist von eine Cad programm generiert, dann habe ich es in Winpc-nc starter geladen 2 tools angegeben un die gefräste kontouren sin immer mit 1 farbe markiert und sogar den 2te tool ist nicht sichtbar.
was mache ich falsch?

Wenn ich das richtig sehe hast du die dxf Datei geladen und zwei Werkzeuge ausgewählt.

Du hat kein CAM verwendet weder das interne noch ein externes.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 08/05/2016 9:27 pm
Teilen: