Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
WinPc-NC-USB und Wi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

WinPc-NC-USB und WinPC-NC Starter

27 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
10.7 K Ansichten
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Genau so war es Guido!
Ich wunderte mich weshalb da bei manchen Fräsbahnen dises Fester aufging. Wie in dem Bild von Dir stellte ich in der Werkzeugliste und in den Fräsbahneigenschaften alles ein, nur die Bearbeitungsreihenfolge in den Fräsbahneigenschaften blieb auf automatisch. Nach dem bearbeiten aller Fräsbahnen wechselte ich in der Menüleiste auf Bearbeiten und dort in die Fräsbahnen Reihenfolge erstellen.
Es war so, das der Ablauf 2x komplett durchlief. Wenn die Zustellung bei 4mm Stärke 2mm ist würde das ja 2 x laufen und zwar hintereinander die gleiche Fräsbahn und nicht erst alle Fräsbahnen 1x durch und danach nochmals alle Fräsbahnen . Beim 2.x konnte man sehen, daß nun die Reihenfolge ablief, wie ich sie eingeben hatte. Das erste mal war die Reigefolge wie Estlcam es automatisch erstellt hatte. So mein Eindruck.

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 03/05/2016 11:18 am
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,
da hätte ich wieder mal eine Frage:
Bei WinPc-NC Kann ich doch bei Parameter-Werkzeuge-Maße die Einstechtiefe, die Wiederholungen und die Z-Zustellung Einstellen.
Nun sah ich das so, daß ich bei der Einstechtiefe die gesamte Länge des Eintauchens Einstelle und diese bei Wiederholungen in Schritte aufteile und dann bei der Z-Zustellung angebe wieviel pro Schritt abgearbeitet wird.
Wie auf dem Bild zu sehen müsste dann 2x 0,10 mm gefräßt werden um die Tiefe von 0,20 zu erreichen.
Mir kommt es aber so vor als ob tiefer gefräst wird, also 2x 0,20mm???

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 10/05/2016 12:51 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Eigentlich sollte die Kontur bei deinen Einstellungen 3mal abgefahren werden.

1. Einstechtiefe............ 0,2mm

2. Wiederholung 1... Z- 0,1mm

3. Wiederholung 2... Z- 0,1mm

Gesamttiefe ..................0,4mm

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 10/05/2016 1:46 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Ok,Danke! Dann hab' ich das falsch verstanden. Dann muss ich also Einstechtiefe 0,10 Wiederholungen 1x Und Z-Zustellung 0,10 um insgesamt auf 0,20 zu kommen mit 2x Fräsen.

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 10/05/2016 2:24 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

So sollte es funktionieren.

Du hast doch die Vollversion und Estlcam, damit mit geht es doch viel einfacher. :whistle:

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 10/05/2016 2:40 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Nein, den bei Platinen mit Sprintlayout erstellt stimmt der Nullpunkt der einzelnen Fräsdateien nicht überein. Sonst hätte ich den Arduinoschild verbaut und mir das Geld für WINPC-Nc gespart.
Ich hatte bei Christian von Estlcam nachgefragt und erteilte mir mit das nicht jedes Programm Nachkommastellen versteht. Da hatte ich ja irgendwo schon mal geschrieben

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 10/05/2016 2:44 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen und wieder mal ein Problem.
Nachdem ich heute nochmals eine Datei Fräsen wollte, welche ich gestern schon einmal fräste ist jetzt folgendes:
In WinPc-Nc wird das viel zu groß, außerhalb der Parameter der Fräse angezeigt und es kommt aus die Warnung das es außerhalb der Parameter liegt.
Gestern ging das aber noch einwandfrei. Also die dxf nochmals in Estlcam geladen und bearbeitet. Als Din gespeichert und imn WinPc-Nc geladen. Wieder das gleiche!
Andere Vorlagen werden aber richtig angezeigt....
Anbei mal die Dateien...
Die Estlcam Dateien direkt hinzuzufügen scheint nicht zu gehen...

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 14/05/2016 6:39 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

hi,

drück mal den butten "daten zentrieren und skalieren 100" 2ter schalter von rechts. isses dann richtig ?

Andreas

 
Veröffentlicht : 14/05/2016 7:08 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Ja, das geht jetzt aber mit 90". Dann ist es Im Bereich des Fensters von WnPC. Weshalb ist das so? Hab' ich noch nie gebraucht. :blink:
Was nicht stimmt ist das es DIN A3 ist,die DXF ist aber DIN A4 und wurde dann in Estlcam bearbeitet und als din gespeichert und geladen????. :S
Wie ich schon schrieb: Gestern hatte ich das problemlos als DIN A4 Format gefräst...

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 14/05/2016 7:38 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Hallo Roland,

wenn ich deine dxf öffne hat die eine Grösse von ca. 520 x 460 mm. :woohoo:

Hast du des eventuell in inch gespeichert? Wenn ich die Masse durch 25,4 teile, pass es wieder auf ein A4 Blatt.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 14/05/2016 10:41 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo Gunther,
so wie Du das schreibst könnte das sein. Da muss ich nochmals Nachschauen. Danke für den Hinweiss! Heute aber nicht mehr denn das hat mich schon verückt genug gemacht.

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 14/05/2016 11:07 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo Gunther,
ich habe den ganzen Mist einfach nochmal neu gemacht, also eine neue Datei angelegt die Zeichnungen eingefügt und beaerbeitet. Jetzt siehts gut aus!

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 15/05/2016 1:53 pm
Seite 2 / 2
Teilen: