Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Vectric Aspire/VCar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vectric Aspire/VCarve Fragen

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
8,243 Ansichten
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit mit VCarve Pro und steige gerade auf Aspire um. In VCarve habe ich die Funktion Ecken freifräsen bereits vermisst, dachte allerdings da es sich um eine ältere Version (V6.5) handelt wäre es nicht vorhanden. Nun habe ich mal in Aspire nachgesehen und finde die Funktion auch nicht.

Weiters ist mir aufgefallen dass man in VCarve bei der Vorgabe der Rohlingmaße die Vektoren im Material zentrieren kann, in Aspire habe ich die Funktion nicht gefunden.

Arbeitet jemand mit Aspire schon länger und kennt diese Funktionen?

Grüße,
Wolfgang

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 23/02/2016 8:48 pm
(@bernd_s)
Beiträge: 70
Trusted Member
 

Hallo Wolfgang,

schau mal hier
Ab Minute1:00

Diese Symbole solltest du auch haben

Gruß Bernd

Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Genie heißt: sie nicht zu bemerken.

Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph

 
Veröffentlicht : 23/02/2016 10:26 pm
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
Themenstarter
 

Hallo Bernd,

super, die Symbole habe ich noch nie benutzt, da ich mit einem anderen CAD arbeite, in VCarve machte ich das immer schon beim öffnen einer Datei:

Nun fehlt nur mehr die Freifräsfunktion :whistle:

Grüße,
Wolfgang

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 23/02/2016 10:47 pm
(@bernd_s)
Beiträge: 70
Trusted Member
 

Hallo Wolfgang,

da muß ich dich leider enttäuschen.
Aspire und V-Carve sind in der Beziehung leider nicht zu deinen Wünschen kompatibel.

Beide Programme sind für den 3D-Bereich ausgelegt (V-Carve ist nur eine abgespeckte Aspire Version).
Für den 3D Bereich gibt es auch die Möglichkeit (nur mit einem V-Nut Fräser) eine scharfe Innenecke zu fräsen,
aber nicht zum freistellen einer Ecke in 2D.

Hier wirst du wohl ausweichen müssen auf Estl- oder ein anderes CAM.

Gruß Bernd

Toleranz heißt: die Fehler des anderen entschuldigen. Genie heißt: sie nicht zu bemerken.

Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph

 
Veröffentlicht : 24/02/2016 10:46 am
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
Themenstarter
 

Hallo Bernd,

ich wollte nicht glauben dass ein Programm um das Geld diese Funktion nicht hat, also habe ich mal meinen Nachmittag geopfert und wurde fündig :woohoo: :woohoo:

Übrigens gibt es diese Funktion in VCarve und Aspire, somit erspare ich mir das Verrunden im CAD :cheer:

Gruß,
Wolfgang

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 24/02/2016 11:07 pm
(@19sascha90)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,

ich hab das selbe Problem mit der Innenecken-freifräsen Funktion in Aspire.
Kannst du mir zeigen wo ich das finde, das Bild zeigt es bei mir leider nicht an.

Gruß Sascha

 
Veröffentlicht : 21/01/2018 1:01 pm
Teilen: