Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
daten nicht darstel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

daten nicht darstellbar winPc-NC / CUT 2D Vectric

54 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
15.3 K Ansichten
(@bohri)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo guzzingo

ich arbeite mit Cut 2D und WinPcNc USB - wenn Du die Fräsbahnen in Cut 2D erstellt hast speichere sie mal als Ausgabeformat " MultiCam Plt(mm)(*Plt) " Dieses dann in WinPc einladen. So funktioniert es bei mir.

Gruß Harald

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 5:57 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

...

Nur weil mann hier in einem Forum sitzt und weit genug weg von dem jeweils anderem, kann man sich trotzdem so verhalten, als würde man im Angesicht des anderen diskutieren oder? Also sachlich?

...

Ich bin maßlos enttäuscht davon, wie hier mit Fragestellern umgegangen wird, die nicht sofort nach der Pfeife von einigen wenigen hier tanzen und sich für sinnlose Beiträge maßlos bedanken!

Wenn man mal nichts zu sagen hat, kann man auch einfach mal die Kla**e halten und nicht seinen ach so wenig wichtigen Senf dazu geben.

...

Man kann ja hier im Thread nachlesen, wer hier mit den unsachlichen Kommentaren angefangen hat. Nur als Tipp: Ich war es nicht!
Beispiel:
hier
und hier

Und der Umgang mit Fragestellern ist hier im Forum vorbildlich! In anderen Foren wird man direkt nieder gemacht, wenn man sich noch nicht mal mit seinem eigenen Anliegen etwas mehr Mühe gibt und ALLE Informationen gleich im Eingangs-Post mitgibt. Noch nicht mal der genaue Arbeitsablauf wurde hier beschrieben. Wer verplempert hier also wessen Zeit?

Im übrigen habe ich was zu sagen! Sowohl sachlich, als auch dann wenn hier ungerechtfertigt Stimmung gegen wen auch immer gemacht wird. Sorry, aber weder du, noch guzzingo sind in der Position mir den Mund zu verbieten, schon garnicht wenn ich ausschließlich auf vorherige Posts reagiere.
( Mit dem Klappe halten hättest du ruhig schon mal mit gutem Beispiel voraus gehen können 😛 )

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 6:47 pm
Ingo Lamee
(@guzzingo)
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo guzzingo

ich arbeite mit Cut 2D und WinPcNc USB - wenn Du die Fräsbahnen in Cut 2D erstellt hast speichere sie mal als Ausgabeformat " MultiCam Plt(mm)(*Plt) " Dieses dann in WinPc einladen. So funktioniert es bei mir.

Gruß Harald

Auch in der Starterversion?

vor ab schon mal Danke! 😉

Stepcraft 420/2, WinPC-NC Starter, CUT 2D Vectric

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 6:50 pm
Ingo Lamee
(@guzzingo)
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

...

Und der Umgang mit Fragestellern ist hier im Forum vorbildlich! In anderen Foren wird man direkt nieder gemacht, wenn man sich noch nicht mal mit seinem eigenen Anliegen etwas mehr Mühe gibt und ALLE Informationen gleich im Eingangs-Post mitgibt. Noch nicht mal der genaue Arbeitsablauf wurde hier beschrieben. Wer verplempert hier also wessen Zeit?

Im übrigen habe ich was zu sagen! Sowohl sachlich, als auch dann wenn hier ungerechtfertigt Stimmung gegen wen auch immer gemacht wird. Sorry, aber weder du, noch guzzingo sind in der Position mir den Mund zu verbieten, schon garnicht wenn ich ausschließlich auf vorherige Posts reagiere.
( Mit dem Klappe halten hättest du ruhig schon mal mit gutem Beispiel voraus gehen können 😛 )

Wir haben jetzt verstanden, dass es Dir um dein Geltungsbedürfnis geht und mir tut es auch leid, dass ich mich nicht auf der Evo stufe befinde, auf der Du dich rumtreibst. Drum lass es einfach, wir passen nicht zusammen.

Stepcraft 420/2, WinPC-NC Starter, CUT 2D Vectric

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 7:00 pm
Ingo Lamee
(@guzzingo)
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

Und der Umgang mit Fragestellern ist hier im Forum vorbildlich! In anderen Foren wird man direkt nieder gemacht, wenn man sich noch nicht mal mit seinem eigenen Anliegen etwas mehr Mühe gibt und ALLE Informationen gleich im Eingangs-Post mitgibt. Noch nicht mal der genaue Arbeitsablauf wurde hier beschrieben. Wer verplempert hier also wessen Zeit?

Im übrigen habe ich was zu sagen! Sowohl sachlich, als auch dann wenn hier ungerechtfertigt Stimmung gegen wen auch immer gemacht wird. Sorry, aber weder du, noch guzzingo sind in der Position mir den Mund zu verbieten, schon garnicht wenn ich ausschließlich auf vorherige Posts reagiere.
( Mit dem Klappe halten hättest du ruhig schon mal mit gutem Beispiel voraus gehen können 😛 )

Wir haben jetzt verstanden, dass es Dir um dein Geltungsbedürfnis geht und mir tut es auch leid, dass ich mich nicht auf der Evo stufe befinde, auf der Du dich rumtreibst. Drum lass es einfach, wir passen nicht zusammen.

Stepcraft 420/2, WinPC-NC Starter, CUT 2D Vectric

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 7:02 pm
Ingo Lamee
(@guzzingo)
Beiträge: 26
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo guzzingo

ich arbeite mit Cut 2D und WinPcNc USB - wenn Du die Fräsbahnen in Cut 2D erstellt hast speichere sie mal als Ausgabeformat " MultiCam Plt(mm)(*Plt) " Dieses dann in WinPc einladen. So funktioniert es bei mir.

Gruß Harald

Harald, geht leider auch nicht...es liegt an der Starterversion...
aber wie schon geschrieben, das Thema ist durch ich Date up und gut ist.

Stepcraft 420/2, WinPC-NC Starter, CUT 2D Vectric

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 7:38 pm
Peter Fuhrig
(@haafuh)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

...

Nur weil mann hier in einem Forum sitzt und weit genug weg von dem jeweils anderem, kann man sich trotzdem so verhalten, als würde man im Angesicht des anderen diskutieren oder? Also sachlich?

...

Ich bin maßlos enttäuscht davon, wie hier mit Fragestellern umgegangen wird, die nicht sofort nach der Pfeife von einigen wenigen hier tanzen und sich für sinnlose Beiträge maßlos bedanken!

Wenn man mal nichts zu sagen hat, kann man auch einfach mal die Kla**e halten und nicht seinen ach so wenig wichtigen Senf dazu geben.

...

Man kann ja hier im Thread nachlesen, wer hier mit den unsachlichen Kommentaren angefangen hat. Nur als Tipp: Ich war es nicht!
Beispiel:
hier
und hier

Und der Umgang mit Fragestellern ist hier im Forum vorbildlich! In anderen Foren wird man direkt nieder gemacht, wenn man sich noch nicht mal mit seinem eigenen Anliegen etwas mehr Mühe gibt und ALLE Informationen gleich im Eingangs-Post mitgibt. Noch nicht mal der genaue Arbeitsablauf wurde hier beschrieben. Wer verplempert hier also wessen Zeit?

Im übrigen habe ich was zu sagen! Sowohl sachlich, als auch dann wenn hier ungerechtfertigt Stimmung gegen wen auch immer gemacht wird. Sorry, aber weder du, noch guzzingo sind in der Position mir den Mund zu verbieten, schon garnicht wenn ich ausschließlich auf vorherige Posts reagiere.
( Mit dem Klappe halten hättest du ruhig schon mal mit gutem Beispiel voraus gehen können 😛 )

Respekt... echt.. ich bin begeistert.. es ist ja doch was dran:

"Getroffene Hunde bellen"

in diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Spaß beim aufschaukeln, ich gebe mich mit meiner Hoffnung geschlagen, dass man hier etwas Ruhe hätte reinbringen können.

Gruß Peter

SC 2/840 - WINPC-NC Vollversion - Kress

Die von mir verfassten Beiträge und damit einhergehende hochgeladenen Fotos gehören, sofern nicht anders ausgewiesen, mir und gehen nicht automatisch an Stepcraft über.

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 8:53 pm
(@bohri)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Guzzino

ist ja schade, ich hatte nie eine Starter Version. Hatte mir damals einen Umbausatz für eine MF 70 von Proxxon gekauft mit der Vollversion von WinPc USB und die war mit einer USB Box, da diese über die Parallelschnittstelle angeschlossen wird kann ich sie auch an verschiedenen Maschinen einsetzen. Ist ein Vorteil.

Gruß Harald

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 9:16 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

@all
Ich bitte Euch, unverzüglich wieder auf eine sachliche Ebene herunter zu kommen!!!

@guzzingo
Zunächst mal teile och Deine Meinung ganz und gar nicht, die Starterversion hat ihre volle Berechtigung. Es ist bei weitem nicht so, dass man mit ihr nichts anfangen kann, allerdings mit grossen Einschränkungen und sie kann nur plt Dateien verarbeiten. Ich kenne Nutzer, für die bis heute die Starterversion voll und ganz ausrichend ist!

Genauso wenig kann ich glauben, dass Cut2D keine einfachen plt Dateien erstellen kann. Ich habe im Momnt nur Cut3D hier, kümmere mich morgen aber mal darum, weil mich das jetzt interessiert.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 28/02/2016 10:17 pm
Seite 4 / 4
Teilen: