Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Mach3 auf Stepcraft
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mach3 auf Stepcraft

95 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
34.1 K Ansichten
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Hallo zusammen,
ich denke, dass meine Frage hier schon mal beantwortet worden ist. Ich hab´s leider nicht oder nicht für mich vollständig verständlich gefunden. Daher hier meine Frage. Ich habe einen Rechner mit USB-Ausgängen. Eine SC840/2 mit parallelem Eingang. Reicht da das UC100 oder benötige ich als Schnittstelle noch weitere Hardware? Und meine zweite Frage: Bei welchem Anbieter des UC100 geht man kein Risiko ein. Ich habe Einige gefunden, die aber auch unterschiedliche Bauformen anbieten. Daher bin ich etwas verunsichert.
Danke an MikeRD03, deine gesammelten Werke könnten bald nützlich sein. Ich nutze nicht die Schmidt-Version.

Viele Grüße
Frank

 
Veröffentlicht : 11/11/2017 9:59 pm
Ronald K.
(@ronaldmcdonald)
Beiträge: 71
Trusted Member
 

Hallo Frank,
du benötigst als Schnittstelle zur SC nur das UC100.
Ich habe meines gerade letzte Woche in Ungarn bei CNCDrive.com bestellt.
Du schickst am Ende des Bestellvorgangs eine Anfrage über das Kontaktformular.
Danach kommt auf die angegebene Email-Adresse eine PayPal-Zahlungsaufforderung.
Wenn du die bezahlt hast, kommt wenige Tage später dein UC100 mit DHL zu dir.
Kommunikation von deren Seite gibt es soweit keine.

Liebe Grüße,
Ronald

The only difference between man and boys is the price of their toys.
------------------------------------------------------------------------------------
Fusion360, Mach3, UC100, SC 2/420, Kress 1050 FME-P, Sorotec Nutenplatte, Sorotec Vakuumtisch

 
Veröffentlicht : 11/11/2017 11:57 pm
Frank Tittmann
(@frankti)
Beiträge: 98
Estimable Member
 

Das klingt gut. Ich werde es morgen in Angriff nehmen. Danke für den Tip.

 
Veröffentlicht : 12/11/2017 12:11 am
Ronald K.
(@ronaldmcdonald)
Beiträge: 71
Trusted Member
 

Hallo, Jungs.

Wer von euch schaltet mit Mach3 seinen Fräsmotor ein und aus? Was brauche ich dafür? Muss es die Switchbox von Stepcraft sein, oder kann ich auch was bauen? Bin was Elektrik und Elektronik betrifft recht fit. Würde gern nicht die teure Box kaufen. Ich nutze übrigens eine Kress als Frässpindel. Für Tipps und Links wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Ronald

The only difference between man and boys is the price of their toys.
------------------------------------------------------------------------------------
Fusion360, Mach3, UC100, SC 2/420, Kress 1050 FME-P, Sorotec Nutenplatte, Sorotec Vakuumtisch

 
Veröffentlicht : 03/02/2018 1:03 am
Ronald K.
(@ronaldmcdonald)
Beiträge: 71
Trusted Member
 

Irgendwie kann ich den Betrag oben weder editieren noch löschen. Hat sich aber erledigt. Schaltsteckdose ist mein Stichwort gewesen. Sorry, hätte ich vorher drauf kommen können.

Liebe Grüße,
Ronald

The only difference between man and boys is the price of their toys.
------------------------------------------------------------------------------------
Fusion360, Mach3, UC100, SC 2/420, Kress 1050 FME-P, Sorotec Nutenplatte, Sorotec Vakuumtisch

 
Veröffentlicht : 03/02/2018 11:44 am
Seite 7 / 7
Teilen: