Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Probleme mit WinPC ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit WinPC NC

34 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
12.1 K Ansichten
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

hat hier keiner mehr einen Tip für mich?
Ist echt zum verzweifeln 🙁

Ich habe langsam den Eindruck, daß Du den Fehler am falschen Ende suchst: nicht WinPC-NC ist der Sündenbock, sondern vielleicht ein mechanisches Problem, bedingt durch Aufbaufehler ...

Im übrigen: hast Du wirklich auch alle verfügbaren Anleitungen und Videos zu Aufbau und Installation durchgelesen???? (siehe screen-Foto)

"Normalerweise" wird mit dem Kauf der Stepcraft eine CD mit einer dem Maschinentyp entsprechenden Konfiguration mitgeliefert.

Auch schon mal bei Lewetz auf der Download-Seite gewesen - oder ihn sogar kontaktiert?

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 04/02/2016 5:26 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Schau mal hier da hast du alles was du brauchst um die Steppi mit WinPC zum Laufen zu bringen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/02/2016 5:30 pm
(@hutschy)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Ich hab Mach3 getestet hab hier die Konfiguration runtergeladen und da klappt es. Von daher gehe ich davon aus das ich einen Fehler in den Einstellungen von WINPC NC habe.

Stepcraft V2 600 IBS/E + James Kopf
Deckel GK2 BJ 1941

 
Veröffentlicht : 05/02/2016 4:45 pm
(@hutschy)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Was soll ich sagen... ich ärgere mich nicht weiter mit WinPCNC rum und mach mit Mach3 weiter 🙂
Hab grade meine Spannplatte Maßhaltig gefräst :-))

Stepcraft V2 600 IBS/E + James Kopf
Deckel GK2 BJ 1941

 
Veröffentlicht : 06/02/2016 12:46 am
Seite 3 / 3
Teilen: