Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
von ncpc USB auf pa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

von ncpc USB auf parallelausgang

22 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
8,470 Ansichten
Dirk
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

... ich nulle auch oft mit der selbst eingebauten Endoskopkamera. Sehr genau und berührungsfrei ...

Stimmt, habe ich gar nicht erwähnt ;). Mache ich auch so. Mit dem Dietz Plugin. Auf ca 5/100mm genau, eher besser.

Gruß,

Dirk

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100 Software: EstlCAM & QCAD Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau

 
Veröffentlicht : 01/12/2015 8:10 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

MMDI kennt pcnc sowenig wie die 6 Nullpunkte, die bei Profimaschinen eigentlich standard sind.

Wau, 'ne Käsefräse mit Profizubehör...

Niemand schreibt euch vor so etwas zu machen oder eben nicht. Aber bitte fangt nicht an zu missionieren, das geht schief und endet unter der Gürtellinie.

Nutzt es, gebt meinetwegen auch damit an, aber dann is jut. :blink:

Zeigt lieber, was ihr mit dem zu Stande bringt, dann werden es vielleicht einige nachmachen. Nur so... :S

...vergesst das mal ganz schnell.
sswjs, aka Jens

PS: Ich versteh nicht einmal, warum man unbedingt ein Handrad haben will, ich hätt keine Verwendung bei meiner Arbeitsweise...

 
Veröffentlicht : 01/12/2015 8:50 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Aber ich denke, wir lassen es dabei bewenden

Warum? Argumente austauschem ist doch nicht schlimm. Außerdem hast Du angefangen und danach gefragt

OK, Ok, ich merke schon, ich habe einen schweren Stand.

1. Klar, ich habe damit angefangen und danach gefragt. Wenn es beim Argumente austauschen bliebe, würde ich versuchen, noch mitzuhalten. Aber leider rutschen solche Diskussionen sehr schnell ab bzw. werden Beiträge unsachlich.

2. Ich bin nur ein "kleiner" CNC-Begeisterter, der NICHT daran interessiert ist, die Fräse ohne Ende aufzumotzen. Ich leiste mir die Fräse auch nicht der Fräse und ihrer Aufrüstmöglichkeiten willen, sondern weil ich mit ihr "einfach nur fräsen" will.

@sswjs

Das Handrag hätte ich gern meiner beengten Verhältnisse wegen. Der Monitor/laptop stehen so ungünstig, dass ich beim Nullen z.Bsp. entweder nur auf Monitor/Laptop gucken kann ODER aufs Werkstück. Das ging schon manches mal schief ...

Und deshalb: ihr habt alle recht ... und ich hab mein Win-PCNC.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 01/12/2015 9:02 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
Themenstarter
 

na na na
erst nach Argumenten fragen und dann als Profizubehör abtun, interessantes Vorgehen.
MDI ist absolut basics, ein Muss, und auch ganz leicht zu implementieren wie auch g54 ...

Wir versuchen, Fragen zu beantworten, nicht zu missionieren.
Wir geben nicht an, sondern haben Fragen beantwortet.

 
Veröffentlicht : 01/12/2015 9:54 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

@sswjs

Das Handrad ...

Mir ist schon klar, wo zu ein Handrad benutzt wird, nur das wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Mit anderen Worten: Jeder hat seine und damit eine andere Herangehensweise. Niemand sollte also vorschreiben, was und wie benutzt wird.

Dann kommt man auch besser miteinander zurecht. :whistle:
sswjs, aka Jens

PS:

Jens what else?

Es ging schon sehr deutlich in Richtung unter die Gürtellinie, und ich nehm da gerne frühzeitig den Dampf raus...

 
Veröffentlicht : 01/12/2015 10:07 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
Themenstarter
 

Soviel zum Thema:
"von ncpc USB auf parallelausgang"

 
Veröffentlicht : 01/12/2015 10:44 pm
Michael Lux
(@mikerd03)
Beiträge: 375
Reputable Member
 

Wer auf ein günstiges Handrad scharf ist - das gibt es für einsfufzig als gebrauchter XBox 360 Controller und läuft AFAIK nicht nur mit Mach3, sondern auch mit PCNC einwandfrei. Leistet bei mir gute Dienst zum nullen als auch manuellem Fräsen.

SC M.500 | 2,2kW Spindel G-Penny | Mach4 über Ethernet Smoothstepper

 
Veröffentlicht : 02/12/2015 11:24 am
Seite 2 / 2
Teilen: